Keeping His Whims in Check [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Mai 28, 2021

 

(unbezahlte Kooperation mit IZNEO)



Yuto hat alles, was man sich wünschen kann: Einen gut bezahlten Job, eine tolle Wohnung und ein unbesorgtes Leben. Größer als sein Erfolg bei Frauen ist nur sein Ego. Er denkt, er sei der Mittelpunkt der Erde. Doch bei Tamaki beißt er auf Granit. Seine zierliche Gestalt, sein hübsches Gesicht und seine Desinteresse wecken in ihm ein, bis jetzt unbekanntes Verlangen. Seine Versuche, Tamakis Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, scheitern aber immer wieder aufs Neue.

Als er ihn eines Abends von einer Prügelei rettet und zu sich nach Hause mitnimmt, sieht er endlich eine Chance, ihm näherzukommen. Doch die Tatsache, dass Tamaki ein Callboy ist, trifft ihn, wie ein Schlag ins Gesicht. Wohin mit den ganzen Gefühlen? Wie ein trotziges Kind, versucht er mit Sticheleien bei ihm zu landen, die über die Grenze hinausschießen. Tamaki ist aber auch nicht von gestern und erteilt Yuto schnell eine Lektion, die er nicht so schnell vergessen wird...




Eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.

Ich fand das Cover ansprechend und den Titel irgendwie lustig, deswegen habe ich mich für diesen Einzelband entschieden. Ich wurde von ihm angenehm überrascht. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, ob meine Wahl richtig war, aber bereits nach wenigen Seiten waren meine Sorgen weg. Die Geschichte ist unterhaltsam und lässt sich sehr schön lesen. 

Yutos Verhalten fand ich am Anfang nervig - ich mag keine eingebildeten Charaktere -, es war aber irgendwann einfach nur noch zu lustig, ihm dabei zuzusehen, wie er vergeblich versucht seine Gefühle auszudrücken. Die Dynamik zwischen ihm und dem Frechdachs Tamaki war sehr erfrischend.

Der Zeichenstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind eher skizzenhaft. Tamakis Zerbrechlichkeit und Schönheit wurden aber sehr gut getroffen.

Von mir eine klare Empfehlung für Boyslove-Fans, die den Kopf freibekommen möchten.



Titel: Keeping His Whims in Check
Mangaka: Pi
Genre: Boyslove, Slife of Life
Bände: Einzelband
Verlag: Kodansha
Preis: ca. $10,00

Kennt ihr den größten Feind eines Bücherwurmes? Ja, genau die Platzknappheit. Bücherregale überall und doch reicht der Platz nicht. Und wenn man in den Urlaub fährt, braucht man für die Bücher am besten noch einen Extrakoffer. Es wäre doch viel einfacher, wenn man seine liebsten Reihen einfach in die Hosentasche stecken könnte und jederzeit weiterlesen könnte. Und das geht ganz einfach! Kennt ihr schon IZNEO? Ihr braucht keinen E-Reader, nur euer Handy oder ein Tablet! Einfach die App herunterladen, registrieren und schon stehen euch tausende Comics und Manga zur Verfügung. Und das Beste? Die Auswahl beschränkt sich nicht nur auf Deutschland! Ihr könnt auf dem europäischen und auf dem amerikanischen Manga- und Comic-Markt stöbern.

 

Um den E-Manga auf Izneo zu kaufen, HIER klicken. 

 


 


 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare