Highschool Heldin Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Mai 27, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Eigentlich hat Shuko beschlossen mit dem Wechsel an die neue Highschool ihre Kampfsportvergangenheit hinter sich zu lassen. Doch als sie mitansehen muss, wie ihr Mitschüler Serizawa in einem handfesten Streit gerät, setzt Shuko den Angreifer mit einem gezielten Tritt außer Gefecht! Beeindruckt von ihren Fähigkeiten bittet Serizawa Shuko, sein Bodyguard zu werden. Im Gegenzug verspricht er, sie zum "wichtigsten Mädchen der Welt" zu machen...

 

"Wenn ich mit dir zusammen bin, dann habe ich das Gefühl, ich könne es wirklich schaffen, mich zu ändern."


Kadokamine war schon immer anders als die meisten Mädchen in ihrem Alter. Während andere Ballettunterricht, Klavierstunden hatten oder andere "für Mädchen besser geeignete" Sachen lernten, hat sie Kampfsport gelernt. Wegen ihrer Art und Stärke behielten ihre Mitschüler immer eine gewisse Distanz zu ihr. Aber eigentlich hat sich Kadokamine nie was anderes gewünscht, nur dass die Jungs sie auch so behandeln wie andere Mädchen.
All ihre Hoffnungen hat sie in die Highschool gesteckt, doch als sie gleich in der Anfangszeit mit dem begehrtesten Jungen der Schule, mit Serizawa zusammenstößt und dieser sich verletzt verpuffen all ihre Hoffnungen. 

Doch zu ihrer größten Überraschung ist Serizawa von ihrer Stärke mehr als begeistert und bittet sie sein Bodyguard zu werden.
Ob das gut ausgehen kann...?


Dieser Manga ist wieder ein gutes Beispiel für "Coverkauf". Natürlich meine ich es diesmal aber ganz positiv. Was mir sofort ins Auge sprang war das Cover: Sehr knuffiger Zeichenstil und schon auf den ersten Blick sympathische Protagonisten. 

Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen. Sie ist lustig und süß. Sie hat zwar einige gut verpackte Klischees zu bieten, diese stören aber ganz und gar nicht. 

Die Zeichnungen sind im gesamten Band so schön, wie auf dem Cover. Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und an der Rasterfolie wurde auch nicht gespart. 

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass die Geschichte ihren lustigen und fluffigen Stil behält.

Liebhaber von romantischen Komödien machen mit dieser Reihe nichts falsch.


Titel: Highschool Heldin
Mangaka: Fuyu Amakura
Genre: Komödie, Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20

 
 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare