Jujutsu Kaisen Band 6-7 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Mai 23, 2021

 (Rezensionsexemplar)

Gerade noch wären sich die Teilnehmer des Schul-Wettstreits am liebsten gegenseitig an die Gurgel gegangen. Aber als wie aus dem Nichts ein blutrünstiger Sonderrang-Fluch auf dem Schlachtfeld erscheint, ändert sich alles: Jetzt geht's ums nackte Überleben! Zähneknirschend schließen die zwei Magieschulen Frieden, doch wie lange wird diese Waffenruhe halten? Und worauf hat der Angreifer es eigentlich abgesehen?

 

"Ein Rachegeist in Menschengestalt mit geflickter Hackfresse, kennst du den?!"


Der alljährliche Wettkampf zwischen den Magierschulen ist in vollem Gange. Doch während die Schüler sich gut amüsieren - oder sowas in der Art - werden die Flüche im Hintergrund aktiv.
Als ein Vorhang das Schulgelände vom Rest der Welt trennt und Sonderrang-Flüche erscheinen, werden Yuji & Co. schnell klar: Der Spaß ist vorbei. Jetzt geht's ums Überleben.

Aber was ist das eigentliche Ziel der Flüche? Warum haben sie nur Gojo ausgeschlossen? Und was haben sie davon, wenn sie die Magierschule attackieren? Durch den Wettkampf halten sich hier ja mehrere Jujutsu-Meister auf...


Ich liebe diese Reihe so sehr, Leute!
Die Geschichte wird immer verrückter, immer actionreicher. Mit Band 6 und 7 haben wir den Anime fast eingeholt bzw. überholt. Und ich bin schon sehr gespannt darauf, was alles noch auf uns zukommt!

Ich muss zugeben, dass mich dieser ganzer Schulwettkampf-Arc im Anime sehr gelangweilt hat. Ich war froh, als er endlich vorbei war. Was einem im Anime ewig lang gezogen vorkam, war aber hier im Manga viel kompakter und hatte eine angemessene Länge. Darüber bin ich auch sehr froh! Ich hatte schon Angst, dass mich der Manga langweilen würde.
Das Einzige, was mir noch fehlt, ist Sukuna. Gebt dem armen Mann (?) endlich mehr Screen Time! Ich habe schon Entzugserscheinungen.

P.S.: Megumis Entwicklung am Ende war richtig episch.

Die Bände kommen mit einer ausklappbaren Farbseite.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für die Rezensionsexemplare!


Titel: Jujutsu Kaisen
Mangaka: Gege Akutami
Genre: Action, Shonen, Mystery
Bände: bis jetzt 10 / in Japan 15 (wird fortgesetzt)
Verlag: Kazé
Preis: (D)€6,95 / (AT)€7,20

 
 

 


 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare