Shaman King 2in1 Edition Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Mai 02, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, das den "König der Schamanen" bestimmt. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird diesen Wettkampf mithilfe seines Schutzgeistes Amidamaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt...


"Umherschweifende Seelen der Toten, Naturgeister der Wälder, Götter und Buddhas... Es gibt Menschen, die mit ihnen in Verbindung treten und ihre Macht nutzen können. Man nennt sie Schamamen."



Große Ambitionen, Talent, Charisma und die Bereitschaft für das Richtige alles zu opfern. Alles Eigenschaften des Schamanen Königs. Und auch die von Yo Asakura. Allerdings ist er überwiegend faul, zu bequem und nimmt alles auf die leichte Schulter. Hat denn so jemand wirklich das Zeug, um der nächste Schamanen König zu werden und die Welt von ihrem sicheren Untergang zu retten?
Klar doch! Er braucht nur einen guten Freund, der ihn auch mal zurechtweist (Manta), eine knallharte harte Trainerin, die ihn nicht schont (Anna), einen starken Schutzgeist (Amidamaru) und ein oder zwei Hände voll Feinde, die ihn auf Trab halten. 

Vor Yo stehen viele Kämpfe, die ihn an seine Grenzen treiben werden. Er muss aber schnell stärker werden, denn sein schlimmster Feind lauert in seiner eigenen Familie...


So viele Comebacks, so viele Neuauflagen. Langsam reichen meine zwei Hände nicht mehr, um sie alle aufzuzählen.
Shaman King gehört aber eindeutig zu denen, über die ich mich am meisten freue.

Schon als Kind hatte diese Reihe einen besonderen Platz in meinem Herzen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Es ist eine tolle Mischung aus knallharter Action, urkomischen Comedy und eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Charaktere sind - fast - allesamt sympathisch. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Hao total mag. Auch wenn er der Böse ist. 

Obwohl ich zu den Leuten gehört habe, die sich gegen das blaue Cover gewehrt haben, muss ich letztendlich zugeben, dass dies eine rundum gelungene Neuauflage ist! Die Babyblaue Farbe ist eigentlich gar nicht so Babyblau, wie es auf den Bildern aussehen mag. Was mir noch sehr gut gefällt ist, dass die Farben matt gehalten wurden. Das Ergebnis sieht richtig toll aus. Und was ich hier noch erwähnen muss: das Rückenbild! Wie geil ist das denn Leute?! Ich freue mich schon darauf, wenn ich alle Bände da habe und das Bild vervollständigt ist. Es wird ein echter Augenschmaus im Regal.

Doch nicht nur das Cover hat sich geändert. Es gibt noch einige Unterschiede zu der alten Auflage:
Hiroyuki Takei hat die Charaktere für die Neuauflage überarbeitet. Die Geschichte bekommt endlich ihren wohlverdienten Abschluss, der uns damals verwehrt wurde. Außerdem findet ihr alle Farbseiten, die in Japan veröffentlicht worden sind, auch im Band. 

Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die Shaman King nicht kennen sollten, aber wer ihn noch nicht gelesen hat: unbedingt lesen! Fans von Mangaklassikern und Shonen werden sie sicher lieben. Den ersten Band könnt ihr euch sogar für nur 5€ sichern.

Band 2 ist bereits erhältlich, Band 3 wurde aber noch nicht angekündigt.

Der Manga kommt mit tollen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Shaman King
Mangaka: Hiroyuki Takei
Genre: Action, Shonen, Fantasy
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 17 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€5,00/[AT]€5,20  / ab Band 2 [D]€9,99/[AT]€10,35

https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichung-im-april-2020/5044/shaman-king-band-01 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare