Der Frühling macht mich ganz verrückt [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Mai 20, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Nao ist ein Kopfmensch. Sie wägt alles gründlich ab und lässt sich immer nur auf Dinge ein, die sie auch auf jeden Fall gemeistert bekommt. Aber dann trifft sie auf Shun! Er ist charmant, wankelmütig und für Nao absolut unberechenbar. Mit ihm eine Beziehung einzugehen, würde gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Doch das erste Mal in ihrem Leben fragt sie sich, wie es wohl wäre, der Stimme ihres Herzens zu folgen...


"Rational betrachtet, hätte ich mich nicht in diesen Typ verlieben sollen."
 


Für Nao ist die Liebe alles andere als rational und logisch. Es ist etwas, was man mit dem Kopf nicht begreifen kann. Genauso unverständlich, wie die Tatsache, dass sie sich in den wohl unberechenbarsten Schürzenjäger der Schule verliebt hat. 
Shun hat zwar unter seinen Mitschülern keinen guten Ruf, er hat aber auch eine Seite, die nur Nao kennt. Eine sanftmütige Seite, die er nur zeigt, wenn er mit ihr in dem geheimen Raum zusammen ist.

Nao weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, wenn sie ihm ihre Liebe gestehen möchte. In ein paar Tagen haben die beiden nämlich ihren Abschluss und gehen auf verschiedene Unis. Vielleicht werden sie sich nie wieder sehen...

Ob sie sich dazu durchringen kann, einmal nicht auf ihren Kopf, sondern auf ihr Herz zu hören?


In diesem Kurzgeschichtenband haben insgesamt 3 Storys Platz bekommen. Ich fand sie alle süß, vom Hocker haben sie mich aber nicht gehauen. Sie waren alle genauso, wie wir Kurzgeschichten schon kennen: relativ schnell, ein bisschen Drama - an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehbar - und Happyend. 

Den Zeichenstil finde ich sehr knuffig. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Hintergründe gibt es hier nicht viel, aber dafür wurde an der Rasterfolie nicht gespart.

Zum Abschalten und um den Kopf frei zu bekommen ist der Band perfekt. Erwartet aber keine tiefgründigen Geschichten. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn die Mangaka die erste Story ein bisschen besser ausgearbeitet hätte, und dafür vielleicht nur eine, oder gar keine andere Kurzgeschichten gezeichnet hätte.

In der Erstauflage liegt eine Shoco Karte dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!



Titel: Der Frühling macht mich ganz verrückt
Mangaka: Chia Teshima
Genre: Shojo, Romanze, School Life, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichung-im-april-2020/5023/der-fruehling-macht-mich-ganz-verrueckt-einzelband?number=TP-978-3-8420-5840-8 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare