Liebe im Fokus Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, November 09, 2019

[unbezahlte Werbung]

 Mako hat die Leidenschaft für das Fotografieren von ihrem Opa, der Fotograf war. Als ihr Kindheitsfreund Kei ihr den Vorschlag macht, ihm an seine weit entfernte Oberschule zu folgen, um dort dem renommierten Foto-Klub beizutreten, verlässt Mako ihr Elternhaus und wird Internatsschülerin. In dem Wohnheim mit dem markanten Giebeldach, Haus Hasumi auch "Kamera-Wohnheim" genannt, beginnt ein aufregendes neues Leben für Mako. Doch dort begegnet ihr auch Mitsuru, der offiziell verkündet, dass er Fotos hasst!


"Seit dieser Zeit dreht sich mein gesamtes Leben ums Fotografieren."
 


Auf die Empfehlung ihres Kindheitsfreundes Kei bewirbt sich Mako an einer entfernten Oberschule. Der Grund dafür ist der Foto-Klub der Schule, der im ganzen Land einen einzigartigen Ruf hat.
Da Mako eine leidenschaftliche Fotografin ist, stand diese Entscheidung außer Frage.
Doch kaum kommt sie in der neuen Stadt an, verärgert sie jemanden, weil sie ihn ohne Erlaubnis fotografiert. Der Trübsal blasende Fremde entpuppt sich später als ihr WG-Kamerad Mitsuru...


Ich habe mich schon sehr auf den Manga gefreut!
Dank "Mein wildes Geheimnis" habe ich mich in Yoko Nogiris Erzählkunst und in ihren Zeichenstil verliebt.

Liebe im Fokus ist eine süße, leichte und fluffige Geschichte aus dem Alltag diesmal ganz ohne Fantasy-Elemente.

Die Geschichte ist zwar nichts Neues und relativ klischeehaft, sie ist aber erfrischend und es macht echt Spaß sie zu lesen.

Ich kann euch diese süße Kurzreihe echt nur weiterempfehlen!

Meine Rezension über "Mein wildes Geheimnis" findet ihr übrigens HIER. Vielleicht gefällt euch auch diese Reihe.


Titel: Liebe im Fokus
Mangaka: Yoko Nogiri
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Genre: Romanze, Shojo, School Life, Slice of Life
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,50/[AT]€6,70

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Liebe-im-Fokus-Band-1.html?listtype=search&searchparam=liebe%20im%20fokus 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare