Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, April 05, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Konatsu zieht von Tokio ans Meer. Sie hat Schwierigkeiten, sich in der Kleinstadt einzuleben - bis sie Koyuki trifft, die als unerreichbare Blume gilt und sich auch entsprechend verhält. Doch hinter ihrer Unnahbarkeit verbirgt sich eine tiefe Einsamkeit. Kann sich aus der Einsamkeit der beiden eine Zweisamkeit entwickeln?


"Magst du Salamander?"
 


Konatsu zieht von dem lebhaften Tokio in ein Städtchen am Meer. Doch da sie recht schüchtern ist, fällt es ihr schwer neue Freunde zu finden. Um von den ganzen neuen Eindrücken zu entfliehen, sucht sie im Raum der Meeres-AG Zuflucht. Hier trifft sie auf Koyuki, an die Leiterin der AG, in dem sie sich wiedererkennt.
Die zwei Mädchen kommen sich langsam aber sicher immer näher.


Eine sehr süße und ruhige Slice-of-Life-Geschichte mit einer tieferen Bedeutung.

Endlich hat man mehr Auswahl auf dem deutschen Markt, was Girlslove betrifft! Wenn ihr auf der Suche seid, dann dürft ihr euch diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen!

Es ist eine niedliche Story, mit echten Gefühlen
Der Zeichenstil ist sehr schön, die Charaktere sind sympathisch und sehr schön ausgearbeitet

Da die Geschichte recht langsam und ruhig vorangeht, wie schon erwähnt, ist es ein bisschen schwierig euch nicht zu viel zu verraten, aber trotzdem euer Interesse zu wecken...

Von mir eine absolute Weiterempfehlung! Sowohl für Girlslove-Anfänger als auch für Fans des Genres.

Der Band kommt mit wunderschönen Farbseiten.


Titel: Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee
Mangaka: Makoto Hagino
Genre: Slice of Life, Romance, Girlslove
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/ein-tropischer-fisch-sehnt-sich-nach-schnee/102/ein-tropischer-fisch-sehnt-sich-nach-schnee-band-01?number=AV-978-3-96358-240-0 








  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare