Nenene [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, April 05, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Koyuki wird aus familiären Gründen mit dem über 20 Jahre älteren Shin verheiratet, der sein Gesicht immer hinter einer Fuchsmaske verbirgt. Nach der Hochzeit bemüht sich Koyuki ihrem Mann näher zu kommen, aber wie es scheint, hat Shin noch ein weiteres Geheimnis...


"...ich hoffe, dass die Tage die wir zusammen verbringen niemals enden."
 


Da ihre Familie finanzielle Probleme hat wird Koyuki mit dem über 20 Jahre älteren Shin verheiratet.
Ihr Ehemann ist ein mysteriöser Mensch, der sein Gesicht stets hinter einer Maske versteckt. Er tut es aber nicht aus Spaß! 
Er verdeckt sein Gesicht um sich zu schützen. Shin kann nämlich übernatürliche Wesen sehen.

Koyuki freut sich, dass ihr Ehemann ihr eine neue Welt zeigen kann und bemüht sich jeden Tag um ihm eine gute Ehefrau zu sein und um ihn näher zu kommen. Doch Shin hält sie auf Distanz...


Bevor ich irgendetwas schreibe, stelle ich schon mal im Vorfeld klar, dass es schon ein bisschen verstörend war, dass Koyuki ca. 15 Jahre alt ist und Shin fast 40...

Die Geschichte selbst fand ich nichtsdestotrotz super niedlich.

Die beiden Charaktere sind sehr süß gezeichnet und haben eine sehr sympatische Persönlichkeit.
Ich fand's auch lustig, wie die beiden veruschen nach Außen hin erwachsen zu wirken, obwohl sie beide innerlich noch Kidner sind. Ja, auch Shin.

Der Zeichenstil ist auch sehr schön. Er war eigentlich der Grund warum ich mir den Band gekauft habe. 
Wer sich fragt warum er einem so bekannt vorkommt: Daisuke Hagiwara ist die Zeichnerin von Horimiya.

Die einzig Negative an dem Manga ist der Preis... Der Band ist super dünn und kostet trotzdem 7,50€.
Kleine Entschädigung dafür sind die vielen Farbseiten.

Wer auf der Suche nach einer luftig lockeren Liebesgeschichte ist, sollte sich den Band nicht entgehen lassen.


Titel: Nenene
Mangaka: Shizuku Totono & Daisuke Hagiwara
Genre: Romance, Slice of Life, Fantasy
Bände: Oneshot
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80


https://www.egmont-shop.de/nenene.html 



 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare