Miracles of Love Band 1-8 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Januar 24, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar]  

Obwohl sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben freunden sich die verträumte Yuna und die realistische Akarai an. Yuna verliebt sich in Akaris attraktiven Bruder Rio. Doch Akari rät ihr von Rio ab und bringt stattdessen Yunas Sandkastenfreund Kazuomi ins Spiel. Aber für Yuna muss die Liebe sie wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen. Außerdem scheint sich Akari Kazuomi anzunähern...



"Ich bin in ihn verliebt. Und dieser Moment jetzt, in dem ich es zugegeben habe, war der Moment in dem ich mich entschlossen habe mich auf eine Liebe ohne jede Hoffnung einzulassen."



Neue Schule, neue Freunde, neue Liebe...
Das Leben einer Mittelschülerin ist nicht leicht, erst recht nicht, wenn man, wie Yuna ein ruhiges Mädchen ist ohne Selbstbewusstsein.

Yuna ist nach dem Umzug ihrer besten Freundin sehr traurig, doch als sie sich am meisten alleine fühlt, bringt das Schicksal sie mit Akari zusammen. 
Die zwei Mädchen könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Akari ist im Gegensatz zu Yuna ein aufgewecktes Mädchen, das vor Selbstbewusstsein strotzt; und obwohl ihr erstes Treffen sehr merkwürdig war, freunden sich die beiden an.

Am meisten unterscheiden sich die Mädchen darin, wie sie über die Liebe denken. Laut Akari ist die Liebe einfach nur eine Sache der Entschlossenheit. Yuna glaubt aber an die wahren Liebe, die einen wie ein Blitz aus dem nichts trifft. 
Sie muss auf diesen Blitz sogar nicht mal lange warten... Akari hat nämlich einen attraktiven kleinen Bruder, Rio, der Yunas erster Liebe (ein Prinz aus einem Märchenbuch) sehr ähnlich sieht. Verständlich halt, dass sie sich in ihn verliebt... 

Doch so einfach ist das Ganze nicht, Rio ist nämlich schon länger in ein Mädchen verliebt, dem er seine Liebe nie gestehen konnte. Yuna kennt sogar dieses Mädchen! 



Eine wunderschöne Geschichte aus der Feder von Io Sakisaka. (Blue Spring Ride, Strobe Edge). 

In dieser Reihe bekommen wir einen tiefen Einblick in das Leben von verschiedenen Familien und lernen die Gefühle der Kinder kennen. 
Wie ist es ein Einzelkind zu sein? Wie ist es wenn die Eltern tagtäglich nur streiten? Was ist wenn die Mutter neu heiratet und man plötzlich mit einem kleinen Bruder zusammen leben muss, der kaum jünger ist als man selbst?
Und was passiert wenn diese verschiedenen Welten plötzlich aufeinander treffen?

Ich lese sehr gerne Slice-of-Life-Geschichten, außerdem bin ich ein großer Fan von Sakisaka, so war es für mich selbstverständlich, dass ich den Manga angefangen habe und ich wurde vom Mangaka wieder nicht enttäuscht
Es ist eine fesselnde Geschichte voller Emotionen.
Man lacht und weint mit den Charakteren mit, die sehr schön und gründlich ausgearbeitet wurden. Sie haben eigene Persönlichkeiten und jeder von ihnen ist einzigartig.

Neben der Geschichte muss ich euch auch auf den Zeichenstil aufmerksam machen. Er ist wunderschön! Aber damit verrate ich euch wahrscheinlich nichts Neues. Ich bin mir sicher, dass ihr schon von Sakisaka gehört habt.
Ich liebe den Zeichenstil auf jeden Fall. Am liebsten mag ich die Art, wie der Mangaka die Augen zeichnet. 

Lange Rede, kurzer Sinn: für alle Shojo-Fans ist diese Reihe ein Muss!

Ich bin sehr gespannt, was alles noch passiert und ob der Manga Blue Spring Ride toppen kann. Der ist nämlich meine Nummer 1. 

Am 18. April erscheint übrigens "Our World" bei Tokyopop! Eine Sammlung von Io Sakisakas Kurzgeschichten.

Die Bände kommen alle mit wunderschönen Farbseiten. In der Erstauflage von Band 1 lag eine Shoco Karte dabei.

Der 8. Band wurde mir freundlicherweise von Tokyopop Deutschland zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür!


Titel: Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand
Mangaka: Io Sakisaka
Bände: bis jetzt 8 / in Japan 11 (wird fortgesetzt)
Genre: Shojo, Romance, Slice of Life
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare