Fair Blue [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Januar 20, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Tomoyas Zwillingsbruder ist ein berühmter Schauspieler - verständlich, dass er deswegen Komplexe hat! Als er von einem Verehrer mit seinem Bruder verwechselt wird, gibt Tomoya ihm wütend einen Korb. Doch der Abgewiesene bleibt hartnäckig...


"... und du bist bei weitem nicht so langweilig, wie du glaubst!"
 


Eines Tages wird Tomoya von dem gut aussehenden Kaido angerempelt als er ein Schläfchen im Hof der Universität hält. Kaido hält ihn für seinen Zwillingsbruder, Yuya.
Doch verschiedener könnten die Brüder nich sein. Yuya ist ein aufgeweckter Junge, ein Mädchenschwarm, der sogar schauspielert, während Tomoya ein ruhiger, introvertierter Typ ist, der es schon satt hat ständig mit seinem Bruder verwechselt zu werden.
Er gibt Kaido eiskalt einen Korb und lässt ihn im Hof sitzen. Doch er ahnt es gar nicht, dass er sich damit in Kaidos Augen nur noch interessanter gemacht hat.

Sein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn egal wo er hingeht, Kaido lauert ihn überall auf.
Da er aber wenig Selbstvertrauen hat und sich sicher ist, dass Kaido durch ihn nur an seinem Zwillingsbruder rankommen will, versucht er auf Distanz zu gehen...vergebens...



Eine sehr niedliche und etwas melancholische Geschichte.

Tomoyas Negativität und das Fehlen seines Selbstvertrauens werden perfekt durch Kaidos Lebhaftigkeit und Positivität ergänzt.
Ein Junge, der es gewöhnt ist immer im Schatten seines berühmten Bruders zu leben, steht plötzlich im Rampenlicht einer ganz besonderen Person.

Der Zeichenstil selbt ist sehr schön. Die feinen Linien passen gut zum Manga. Das Cover ist schon ein echter Blickfang.

Mir hat der Manga gut gefallen und kann ihn sowohl für BL-Anfänger als auch für BL-Fans weiterempfehlen.

Kleinen Punktabzug gibt es nur, weil es an Originalität mangelt. Die Geschichte an sich ist zwar nichts Neues, aber trotzdem gut umgesetzt.

Der Band kommt mit einer sehr schönen Farbseite.

Vielen Dank für Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: Fair Blue
Mangaka: Asami Takahashi
Bände: Oneshot
Genre: Boys Love, Slice of Life
Verlag: Egmont 
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-shop.de/fair-blue.html 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare