Unser unstillbares Verlangen Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, September 03, 2018


[unbezahlte Werbung]


In einer Welt, die nach Alphas, Betas und Omegas eingeteilt ist, hat Takaba Glück gehabt: Er ist ein Alpha und von Natur aus ein ein Anführer. Als er in ein neues Unternehmen wechselt, sieht er sich allerdings mit seinem größten Hassobjekt konfrontiert: einem Omega in einer Führungsposition! Mit ihren ausströmenden Pheromonen sind sie für Aplhas und Betas unwiderstehlich. Takaba muss sich von seinem neuen Chef in Acht nehmen, doch lang lassen die Verfänglichkeiten nicht auf sich warten...


"...und schließlich habe ich mir alles von dir gewünscht."


Takaba ist ein gut aussehender Alpha, ein Anführer. Doch auf seinem neuen Arbeitsplatz wird sein schlimmster Albtraum wahr: sein Vorgesetzter, Karasuma ist ein Omega! Verblüfft von der Tatsache, dass ein Omega Karriere macht und angewidert von dem Mann selbst muss sich Takaba nun durch seine Alltage schlagen. Doch Karasum sieht in ihm nur ein weiteres Spielzeug und schnell macht er sich an Takaba ran.

Warum verabscheut Takaba die Omegas und was für eine Vergangenheit versucht Karasuma hinter sich zu lassen erfahren wir auch noch in dem Band.


Mein allererster Omegaverse Manga. Ich habe schon früher von dem Genre gehört, aber nie wirklich damit zu tun gehabt. Da ich ungerne auf Englisch lese und dieser Manga überhaupt der erste Band in Deutschland ist, hatte ich auch nie den Drang gehabt irgendwas in die Richtung zu lesen. Als ich gelesen habe, dass Tokyopop den Manga nach Deutschland holt, dachte ich mir, es ist eine gute Gelegenheit die Omegaverse kennenzulernen.

Ich habe völlig ahnungslos und ohne große Erwartungen den Manga angefangen.

Ich muss zugeben, ich habe viel weniger Story erwartet. Beziehungsweise dachte ich, dass es sich alles nur ums Sex drehen wird. Na gut, das tut es auch...
Aber neben den Sexszenen hat der Manga auch eine sinnvolle Geschichte zu bieten. 

Der Zeichenstil gefällt mir sehr. Er erinnert mich ein bisschen an Rihito Takarais (Ten Count, Only The Flower Knows) Stil. 
Die Linienführung ist fein, die Gesichter sind zwar ein bisschen vereinfacht dargestellt, aber man kann den Charakteren trotzdem problemlos die Emotionen ansehen.

Der Manga hat mit insgesamt wirklich sehr gut gefallen und bis sehr gespannt auf den Abschlussband.

Der Manga ist definitiv nichts für BL-Anfänger oder für Otakus, die keine härtere Storys mögen.

Der Band kommt mit einer tollen Farbseite!



Titel: Unser unstillbares Verlangen
Mangaka: Keri Kusabi
Genre: Boyslove, Omegaverse, Slice of Life
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 2 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis:
[D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/boys-love/unser-unstillbares-verlangen/4019/unser-unstillbares-verlangen-band-01 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare