Herzenswünsche [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, August 25, 2018


[unbezahlte Werbung]


Hotaru möchte sich so gern verlieben! Als sie gerade laut darüber nachdenkt, wie sich Liebe wohl anfühlt, bietet ihr der gut aussehende Shinri ganz offen an, es ihr zu zeigen. Da er sich in Liebesdingen bestens auskennen soll, willigt sie kurz entschlossen ein. Doch ob das wirklich funktioniert...?


"Liebe ist die edelste Geistesschwäche"(John Dryden)


Herzenswünsche: Hotaru ist ein aufgewecktes Mädchen, aber sie war noch nie verliebt. Ihr größter Wunsch: sich zu verlieben und endlich zu erfahren wie es ist, wenn man von Liebe strahlt. Als sie darüber nachdenkt, taucht plötzlich der Mädchenschwarm Shinri vor ihr auf und bietet ihr seine Hilfe an. Da er sich besten in Sache Liebe auskennen soll, nimmt Hotaru seine Hilfe an.

Der rote Schicksalsfaden: Mayu hat eine besondere Brille: mit ihr kann sie den roten Schicksalsfaden sehen. Schnell spricht sich in der Schule ihre Gabe rum und schon stehen Mädchen und Jungs vor ihr und bitten sie um Hilfe um ihre Seelenverwandten zu finden. Doch der Schicksalsfaden von ihrem Schwarm, Akachi ist leider mit einem anderen Mädchen verbunden.

Sag mir mit dieser Stimme, dass du mich liebst: Kokoros Gesundheit ist angeschlagen, deswegen lag sie lange im Krankenhaus und hat die ersten paar Schultagen verpasst. Um ihren Mut nicht zu verlieren, hörte sie jeden Tag Internetradio und hat sich in die Stimme des Radiomoderators verliebt.
An ihrem ersten Schultag führt das Schicksal sie mit Kuroe zusammen. Kuroe hilft Kokoro sich in die Klasse zu integrieren und Freunde zu finden. Außerdem ähnelt auf Kokoros größte Überraschung die Stimme von Kuroe sehr der des Radiomoderators.


Wie es euch sicher schon aufgefallen ist, bekamen in diesem Band drei Kurzgeschichten Platz. Eine längere und zwei kürzere.

Die Geschichten sind alle super niedlich, aber leider nichts was wir schon nicht kennen. Typischer Shojomanga.

Der Zeichenstil selbst ist wirklich sehr schön. Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet, die Emotionen sind gut erkennbar. Außerdem gibt es auch genügend Hintergründe.

Die, die leichten Schulromanzen mögen, machen mit dem Band nicht falsch.

Der Manga kommt mit zwei super schönen Farbseiten.

In der Erstauflage liegt eine Shococard bei.

Titel: Herzenswünsche
Mangaka: Marina Umezawa
Genre: Romance, Shojo, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Tokyopop
Preis:
[D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4467 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare