Super Lovers Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, August 17, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar]

Als Haru seine Mutter in Kanada besucht, erwartet ihn eine Überraschung: Sie hat einen kleinen Jungen bei sich aufgenommen. Dieser sei von nun an sein Bruder. Doch um seine Herkunft ranken sich einige Geheimnisse. Ren ist ein chter Wildfang, der niemanden an sich heranlässt. Nur Haru gelingt es, ihn zu bändigen und sein Vertrauen zu gewinnen. Doch am Ende der Sommerferien muss er zurück nach Japan. Fünf Jahre später begegnen die beiden sich wieder und das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Die Geschichte der vier Kaido-Brüder und einer Liebe voller Hindernisse.



"Haben du und ich nicht schon immer gesagt, dass wir ohne einander nachts nicht schlafen können?"



Als Haru zu seiner leiblichen Mutter in Kanada besucht, erwartet ihn eine große Überraschung: er ist zum dreifachen großen Bruder geworden! Seine Mutter hat nämlich einen kleinen Jungen, Ren, bei sich aufgenommen. In den turbulenten Sommerferien kommen die beiden Brüder sich näher. Haru bittet Ren darum nach seinem Abschluss bei ihm in Tokyo einzuziehen. So geben sich die zwei ein Versprechen.

Als Haru nach Japan zurückkehrt wird er von seinen Zieheltern am Flughaufen abgeholt. Auf dem Heimweg passiert ein schrecklicher Unfall: ein LKW kippt auf ihren Wagen. Harus Zieheltern sterben sofort, er selbst wird schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert, wo er ins Koma fällt. Als er nach einem Monat zu sich kommt, kann er sich an nichts mehr erinnern, was an diesem Sommer passiert ist. Nicht mal mehr an Ren.

Fünf Jahre später fliegt Ren nach Japan und kündigt Haru an, dass er bei ihm einzieht und das Versprechen einlöst, auch wenn er sich nicht an ihn erinnern kann.

Und Harus langweilige Alltage werden auf den Kopf gestellt...



Eine traurige, zugleich lustige und süße Geschichte über vier Brüder und eine außergewöhnliche Liebe.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich recht skeptisch war was die Geschichte betrifft. Ich finde den Altersuntereschied zwischen Haru und Ren zu groß, beziehungsweise schlecht verteilt. 22 und 13 Jahre...

Da ich aber damals viel Gutes über den Anime gehört habe, habe ich ihm eine Chance gegeben. Er hat mir trotz meiner Skepsis sehr gut gefallen.

Und da es schon einige Jahre her ist, dass ich den Anime gesehen habe und mich an so gut wie gar nichts mehr erinnern kann, wollte ich dem Manga auch mal eine Chance geben. (Ehrlich gesagt, hätte ich es nie gedacht, dass er jemals in Deutschland veröffentlicht wird.)

Der Manga gefällt mir bis jetzt genau so gut, wie damals der Anime.

Die Geschichte ist lustig und lässt sich leicht lesen. (Trotz recht viel Text)

Der Zeichenstil ist auch sehr schön, zwar bisschen alt. (Der Manga ist 2010 in Japan erschienen). Untypisch für das Genre ist der starke Kontrast zwischen Schwarz und Weiß. Die Hauptcharaktere selbst sind recht gut ausgearbeitet, auf die Nebenrollen wurde nicht so geachtet. Diese sind recht vereinfacht dargestellt.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht! (Und nein, ich werde mir den Anime nicht nochmal angucken. Ich spoilere mich nicht. ><)

Der Anime hat übrigens zwei Staffel á 10 Episoden.

Die Bände kommen mit einer sehr schönen Farbseite.

Vielen Lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Super Lovers
Mangaka: Miyuki Abe
Genre: BoysLove, Comedy, Drama, Slice of Life

Bände:
bis jetzt 1 / in Japan 11 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis:
[D]€8,00/[AT]€8,20



https://altraverse.de/manga/super-lovers/16/super-lovers-band-01?c=14 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare