Smokin' Parade Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, August 07, 2018


 
[unbezhalte Werbung]

An Yoko Kakujos fünfzehnten Geburtstag verwandelt sich seine Schwester Mirai in ein Monster mit Stofftierkopf – auch Spider genannt. Während er dem Tod ins Auge blickt, taucht plötzlich eine Gruppe schwarz gekleideter Teufel mit Waffenprothesen vor ihm auf und rettet sein Leben. Von nun an ist er Teil einer Welt, in der nicht immer ganz klar ist, wer hier die wahren Monster sind…

„Hier an diesem Ort treffen sich zwei Arten von Monstern aufeinander. Menschen, die zu Monstern wurden und Monster, die so tun als wären sie Menschen. Die einen lachen höhnisch, die anderen weinen bitterlich. Es sind Monster die töten, und Monster, die getötet werden.“


Eine ganz böse Überraschung erwartet den 15-jährigen Yoko Kakujo an seinem Geburtstag: seine Schwester verwandelt sich plötzlich in ein Monster mit Stofftierkopf und nachdem sie ihre Freundinnen umgebracht hat, stürzt sie sich auf ihn; doch er wird von einer Gruppe seltsamen Menschen gerettet.

Als Yoko wieder zu sich kommt, liegt er im Krankenbett des Hauptquartiers von Jackalope. Ihm fehlen fast alle Gliedmaßen und hat ein riesiges Loch in der Brust. Von den Jackalope erfährt er, dass seine Schwester nicht die einzige ist, die sich in eine sogenannte „Spider“ verwandelt hat. Alle Menschen, die von „Amenotori“ irgendwelche Prothesen bekommen haben, sind gefährdet.

Er wird vor die Wahl gestellt: entweder er nimmt die einfachen Prothesen oder aber er nimmst die Waffenprothesen, die die Mitglieder von Jackalope auch haben und er schließt sich der Gruppe an.

Yoko lehnt die Gruppe natürlich ab. Er bedankt sich und will sich gerade auf den Weg machen, als plötzlich ein Spider im Hauptquartier auftaucht. Während die anderen kämpfen, schnappt er sich eine Waffe und hilft ihnen den Spider zu töten. Letztendlich beschließt er doch, sich an Jackalope anzuschließen. 

Und plötzlich findet Yoko sich im verbitterten Krieg zwischen Jackalope und Sickaggra.


Eine verrückte, makabre und fesselnde Geschichte von dem Erfolgsduo Jinsei Kataoka und Kazuma Kondou.

Ich kann über den Manga wirklich nichts Negatives sagen.

Die Geschichte ist von Anfang an blutig und actionreich.
Die Zeichnungen sind der Hammer. Die Charaktere sind detailliert gezeichnet, das Design ist abwechslungsreich. Jeder hat seine eigene Geschichte, seine Vergangenheit und seine Motive warum sie an der Seite von Jackalope kämpfen.

Der Kontrast zwischen Schwarz und Weiß ist stark, passt super zu der Geschichte, außerdem gibt es dem Ganzen einen extra Schwung.

Deadman-Wonderland-Fans dürfen sich die Reihe nicht entgehen lassen!

Die Bände kommen mit tollen Farbseiten. 

[Vielen Dank fürs Bild an Simplykitsu]


Titel: Smokin' Parade

Mangaka: Jinsei Kataoka & Kazuma Kondou
Genre:Mystery, Seinen, Sci-Fi
Bände: bis jetzt 4 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20



https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/seinen/smokin-parade/1988/smokin-parade-band-01

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare