Mikamis Liebesweise Band 1-2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Juli 20, 2018


 
[unbezhalte Werbung]


Obwohl Natsume schon auf die Highschool geht, hatte sie noch nie einen Freund. Das liegt ganz allein an ihrem Nachbarn, Mikami, der sie seit ihrer Kindheit behütet und nun als Lehrer an ihre Schule arbeitet! Natsume ist genervt, doch steckt hinter Mikamis Verhalten vielleicht mehr?

"Niemand nimmt dich mir weg!"


Natsume Aihara wurde schon immer von dem 9 Jahre älteren Nachbarjungen, Sosuke Mikami beschützt. Schon seit sie ein kleines Kind war. Doch mit der Zeit wurde Mikami immer anhänglicher. Er verjagt die Jungs, die mit Natsume ausgehen möchten und lässt Natsume nicht in Ruhe.
Natsume hoffte, dass es in der Oberstufe besser wird, doch Mikami tauchte plötzlich als Lehrer der Schule auf.
Mikami sorgt jedes Mal für Missverständnisse, lustige Situationen und für höherschlagende Mädchenherzen.
Ob er aber Natsume wirklich liebt oder nur anhänglich ist?


Ein typischer 0815 Shojomanga. Eine lustige Liebesgeschichte ohne jegliche tiefere Bedeutung. Natsume ist ein unerfahrenes, naives Mädchen, Mikami ein zu seinem Alter viel zu kindischer Junge/Mann. 

Die Emotionen und die Handlungen von den beiden finde ich recht übertrieben. Es ist zwar schön, dass Mikami sich in das Nachbarmädchen verliebt hat mit dem er aufgewachsen ist, aber seien wir mal ehrlich! Kein Mädchen, das bisschen was in der Birne hat, würde sich in einen Mann verlieben, der sie 0/24 stalkt und ihr das Leben einigermaßen zur Hölle macht. Ich würde definitiv die Polizei rufen…

Da der Manga trotz den ganzen Klischees ein Unterhaltungswert besitzt, werde ich ihn erstmal weiterlesen.

Der Zeichenstil ist wirklich schön. Vielleicht der einzige Punkt im Manga an dem es nichts auszusetzen gibt.

Der Fokus der Geschichte liegt an den beiden Hauptcharakteren, Nebenrollen tauchen nur kurz auf.

Die Bände kommen mit Farbseiten, in der Erstauflage des 1. Bandes liegt eine Shoco Karte dabei. 
Titel: Mikamis Liebensweise
Mangaka: Hiro Aikawa
Genre: Slice of Life, Shojo, Romance, Comedy
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/mikamis-liebensweise/2275/mikamis-liebensweise-band-01













  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey Kisa ❤
    Ich habe so etwas schon fast befürchtet..aber irgendwie möchte ich den Manga dennoch lesen :D Mal sehen ob ich in der Buchhandlung mal dran denke und einen Blick hinein werfe. :)

    Liebe Grüße ❤
    Kiddo

    AntwortenLöschen