Was sich neckt, das liebt sich [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Juli 22, 2018

 
[Werbung durch Rezensionsexemplar]


Shin hat eine besondere Gabe, er kann Gedanken lesen, doch das klappt nur wenn er denjenigen auch berührt. Die Gedanken von Yoshiki will er aber unbedingt lesen! Denn es vergeht kein Tag, an dem die beiden sich nicht miteinander streiten. Als Shin einen Blick in Yoshikis geheimes Seelenleben wirft, sieht er ihn auf einmal in einem völlig anderen Licht. Denn in Wahrheit ist Yoshiki … in ihn verliebt?

„Wie kannst du nur am hellichten Tag so versaute Gedanken haben und dabei so schauen, als ob nichts wär?!“



Shin Satori hat eine besondere Gabe: wenn er andere Menschen berührt, kann er ihre Gedanken hören.
Eines Tages als er sich, wie üblich, mit Yoshiki Asaba streitet, packt er ihn vor lauter Wut am Kragen und dabei hört er einen Gedanken von ihm, was ihn wirklich überrascht: Yoshiki soll in mögen?! 
Shin gefällt der Gedanke, dass Yoshiki, der sonst immer mit ihm rum mault, in Gedanken eigentlich um ihn Sorgen macht und ihn sogar noch mag, deswegen erlaubt er sich einen kleinen Spaß. Er rückt Yoshiki so richtig auf die Pelle und berührt ihn bei jeder Gelegenheit um noch mehr über seine Gedanken zu erfahren. 

Doch nach einigen Tagen meldet sich Shins Gewissen: ist es wirklich in Ordnung, dass er Yoshikis aufrichtige Gefühle so ausnutzt?


Da ich die Werke von Yuo Yodogawa liebe, habe ich den Band seit der Ankündigung sehnsüchtig erwartet; und ich muss sagen, ich bin völlig auf meine Kosten gekommen! 

Es ist eine super niedliche und lustige Geschichte in dem gewohnten Stil von Yodogawa: eine kurze Vorstellung der Hauptcharaktere und plötzlich finden wir uns Mitten in den Geschehnissen. 

Der Manga konzentriert sich auf Shin und Yoshiki es gibt kaum Nebencharaktere und die haben auch nur einen kurzen Auftritt. 
Der Zeichenstil ist vom Anfang bis zum Ende wunderschön. Ich meine, schaut euch mal dieses Cover an! Einfach der Hammer! 

Der Manga sorgt definitiv bei Fujoshis und Fudanshis für Herzklopfen und rote Wangen.
Da er aber FSK 16 ist, ist er – wie alle Werke von der Mangaka – zensiert. 

Fazit: eine niedliche, lustige Geschichte mit genügend heißen Szenen. (Es ist schwierig über solche Geschichten ohne zu spoilern viel zu schreiben.)

Für BoysLove-Fans eine absolute Kaufempfehlung!
Der Manga eignet sich auch gut für BL-Anfänger.

Der Band kommt übrigens mit Farbseiten.
Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!

Titel: Was sich neckt, das liebt sich
Mangaka: Yuo Yodogawa
Genre: BoysLove, Comedy, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20 

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Was-sich-neckt-das-liebt-sich.html





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare