(Rezensionsexemplar)
Seit einem Jahr sind Shizuku und Daiki ein Paar. Als Daiki jedoch den nächsten Schritt mit seiner Freundin gehen möchte, ist diese nicht sicher, ob sie schon bereit dazu ist. Daraufhin schlägt er Shizu wie aus dem Nichts vor, auf Probe zu heiraten! Ist das nur ein Scherz oder meint er das wirklich ernst...?
"Weil ich ihn wahnsinnig liebhabe, begehrt und küsst er mich... Und obwohl ich mich ein wenig schäme, macht es mich auch glücklich."
Shizuku und Daiki sind bis über beide Ohren verliebt. Daiki möchte gerne den nächsten Schritt wagen, doch Shizuku ist verunsichert. Um aus der Situation zu kommen, sagt sie ihm, dass sie bis zur Hochzeit warten will. Daraufhin schlägt Daiki vor, dass sie beide heiraten sollten!
Mit dieser Antwort hat Shizuku zwar nicht gerechnet, sie ist aber ganz aus dem Häuschen. Und da ihre Eltern ihr Einverständnis gegeben haben, ziehen die beiden auf Probe zusammen...
Ich sage nur: typisch Marina Umezawa.
Klischeehafte Geschichten ohne Ende, die einfach trotzdem Spaß machen! Na gut, ihre Manga sind nicht immer die 08/15 Shojo-Storys, sie kann auch anders. Eins ist sicher: Wenn ihr Name auf dem Manga steht, will ich ihn!
Ich weiß auch nicht was genau, aber sie hat es mir angetan.
Ihre Charaktere sind sympathisch, ihr Erzählstil ist fluffig und leicht. Die perfekte Kombination für Shojo-Manga.
Umezawas Zeichenstil erkennt man sofort überall. Ihre Charaktere sind immer sehr schön ausgearbeitet und sehr niedlich gehalten.
Das Einzige, was ich auszusetzen habe, ist, dass das Charakterdesign nicht sehr kreativ ist. Die Protagonisten sehen fast immer gleich aus.
Der Kurzgeschichtenband ist perfekt für Zwischendurch zum Abschalten.
Ich hoffe, dass auch ihre restlichen Werke zu uns kommen.
Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!
Titel: Verliebte Herzen
Mangaka: Marina Umezawa
Genre: Romanze, Shojo, Slice of Life
Bände: Einzelband
Verlag: Tokyopop
Preis: (D)€7,50 / (AT)€7,70
0 Kommentare