Ich will dich heute Nacht! [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Mai 05, 2021


Kanazaki ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der für seinen Job lebt und von seinen Mitarbeitern bewundert wird. Doch er hat ein Geheimnis: Vor fünf Jahren hatte er eine intensive Beziehung zu einem Callboy namens Nagi, den er einfach nicht vergessen kann. Nun kehrt er in seine alte Geschäftsstelle zurück und ihm wird ein neuer Kollege vorgestellt, der Nagi verdammt ähnlich sieht... Zufall oder Schicksal?

 

"Nur ich hänge noch in der Vergangenheit fest. Ich entkomme ihr nicht, auch nicht nach all den Jahren."


Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Kanazaki zum letzten Mal in der Stadt war. Fünf lange Jahre, in der er Nagi nicht vergessen konnte. Obwohl seine Bekanntschaft mit dem Callboy als Affäre anfing, wurde daraus eine Art Beziehung. Doch dann wurde Kanazaki plötzlich versetzt und seitdem hatte er keinen Kontakt mehr zu ihm.
An seinem ersten Tag in der alten Geschäftsstelle trifft er auf einen neuen Kollegen, der Nagi wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Er behauptet allerdings, dass er nicht der Nagi sei, nachdem Kanazaki sucht...



Dieser Manga ist der perfekte Beweis dafür, dass man Bücher nicht vom Cover beurteilen soll; beziehungsweise, dass man den Band immer erst zu Ende lesen soll. Denn hinter einem holprigen oder uninteressanten Start können sich echte Schmuckstücke verbergen.

Einen holprigen Start hatten wir hier zwar nicht - denn der Band ließ sich von Anfang an flüssig lesen, ich habe aber nach den ersten paar Seiten eine eher "sinnlose" Geschichte mit viel Bettsport erwartet.
Trotz des Themas (Callboy) hat der Mangaka es geschafft, die Gefühle der Charaktere in den Vordergrund zu stellen und die Geschichte nicht zu überdramatisieren.
Die Atmosphäre des Mangas und der Erzählstil der Mangaka sind einzigartig. Der starke Schwarz-Weiß-Kontrast lässt die Geschichte noch ernsthafter wirken. Außerdem ist der Zeichenstil wirklich schön. Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet und die Gefühle sind sehr schön wiedergegeben worden.
Obwohl der Band relativ dünn ist, ist die Geschichte trotzdem rund.

Für mich war der Manga eine nette Überraschung und hat mich wunschlos glücklich zurückgelassen.
Für BL-Anfänger würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen, BL-Fans dürfen ihn sich aber nicht entgehen lassen.

In der Erstauflage liegt eine SNS Card dabei.


Titel: Ich will dich heute Nacht!
Mangaka: Takiba
Genre: Boyslove, Drama, Slice of Life
Bände: Einzelband
Verlag: Hayabusa
Preis: (D)7,00 / (AT)7,20

 
 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare