Demon Slayer Band 6 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, April 20, 2021

(Rezensionsexemplar)

Im Anschluss an die verlustreichen Kämpfe auf dem Berg Natagumo werden Nezuko und Tanjiro von den Säulen angegriffen! Die Eliteeinheit der Demon Slayer soll in einem Gerichtsverfahren ein Urteil darüber fällen, was mit dem Dämon und dem Jungen, der ihn versteckte, geschehen soll. Ob Tanjiro seine Schwester erneut retten kann...?

 

"Ich habe Tanjiro und Nezuko akzeptiert und möchte, dass auch ihr alle sie akzeptiert."


Tanjiro und Nezuko sind dem Kampf mit einem der Zwölf Dämonenmonde nur kaum mit dem Leben davongekommen. Doch zum Ausruhen haben sie keine Zeit! Sie werden nämlich vor Gericht erwartet. Ganz genau vor den neun Säulen der Dämonenslayertrupp. Die Säulen sind die stärksten und herausragendsten Kämpfer. Vor ihnen soll Tanjiro sich und Nezuko verteidigen. Ob er es schaffen kann?

Während Tanjiro erneut um sein Leben kämpft werden Inosuke und Zenitsu in das Schmetteringsanwesen gebracht, um sie aufzupäppeln.


Es war wieder ein sehr turbulenter und lustiger Band. 

Endlich haben wir alle Säulen kennenlernen können. Interessante Persönlichkeiten, aber für mich leider nicht alle sympathisch. 

So ernst die erste Hälfte des Bandes war, so lustig wurde es ab der zweiten Hälfte. Zenitsu und Inosuke haben wieder mal für Chaos gesorgt.
Ich liebe es sehr, dass obwohl die Geschichte ernst und sehr blutig ist, wir immer wieder die Möglichkeit für ein herzliches Lachen bekommen.

Ein kleines Highlight ist es für mich persönlich dabei zuzusehen, wie sich die Zeichnungen mit der Zeit weiterentwickeln. 

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Von mir immer noch eine absolute Leseempfehlung. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Vielen lieben Dank Manga Cult für das Rezensionsexemplar!


Titel: Demon Slayer
Mangaka: Koyoharu Gotouge
Genre: Action, Mystery, Shonen
Bände: bis jetzt 7 / in Japan 23 (abgeschlossen)
Verlag: Manga Cult
Preis: (D)€10,00 / (AT)€10,30

 
 

 



 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare