Weißer Drache Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Februar 01, 2021


(Rezensionsexemplar)

In Chiharus Geburtsort gibt es die Legende von einem Drachengeist, dem eine menschliche Braut versprochen wurde. Als er in seine alte Heimat zurückkehrt, um in Ruhe an einem neuen Buch zu schreiben, begegnet er einem mysteriösen Mann. Dieser rettet ihn kurz darauf nicht nur aus einer misslichen Lage, in dem er sich in einen Drachen verwandelt - er behauptet auch noch, Chiharu sei seine versprochene Braut.

 

"(..)Daraufhin verwandelte sich die Schlange augenblicklich in einen weißen Drachen, brüllte einmal laut und ließ gewaltigen Regen auf das Dorf niederprasseln."


Chiharu hat die alte Legende aus seiner Heimatstadt nie gemocht. Ein Drache, dem eine menschliche Braut versprochen wurde. Wie soll das denn bittschön gut gehen? Aber dass er sich plötzlich als die Hauptfigur dieser Legende wiederfindet, hätte er nie zu träumen gewagt.
Als er nach Jahren in seine Heimat zurückkehrt, um dort an seinem neuen Buch arbeiten zu können, trifft er auf Rin, der behauptet ein Gott zu sein. Laut seiner Aussage hat er Chiharus Oma einen Wunsch erfüllt und seine Belohnung soll Chiharu sein!
Obwohl dieser sich mit Händen und Füßen gegen die unfaire Abmachung wehrt, fasziniert ihn Rins weltfremde und naive Art.

Könnte es sein, dass Chiharu die gesuchte Inspiration für sein Buch gefunden hat?

 

Endlich, endlich, endlich!

Ich habe diesen Neustart sehnsüchtig erwartet. Seitdem "Secret XXX" erschienen ist, beziehungsweise seitdem ich Hinohara zufällig auf Twitter entdeckt habe, bin ich ein großer Fan von ihren Werken.

Ich kannte zwar bereits einige Kapitel aus "Weißer Drache", habe den Manga aber zuvor noch nicht gelesen. Ich glaube, was jetzt kommt, könnt ihr alle erahnen: Ich liebe ihn! Die Mangaka hat mich wieder nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind allesamt - na gut, bis auf die Tante - super sympathisch. Ich liebe Chiharus ständig grimme Art und Rins kindliche Naivität. Die beiden ergänzen sich schön und haben eine tolle Dynamik, die immer wieder mal einen Grund zum Schmunzeln liefert.
Die Geschichte selbst lässt sich sehr gut lesen. Ich mag die japanische Folklore sehr, deswegen ist das Fantasy-Element für mich ein Riesenpluspunkt.

Ich glaube, das Offensichtlichste müsste ich nicht ansprechen, aber ich tue es: Der Zeichenstil. Er ist wunderschön. Feine Linien, detailreich und mit viel Liebe ausgearbeitete Charaktere.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für BL-Fans und für BL-Anfänger.

Übrigens: Band 2 erscheint bereits im März!

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Weißer Drache
Mangaka: Meguru Hinohara
Genre: Boyslove, Fantasy, Romanze
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: (D)€7,50 / (AT)€7,80




 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare