Ein Zeichen der Zuneigung Band 1 [Review]
(Rezensionsexemplar)
Als die gehörlose Studentin Yuki eines Tages in Schwierigkeiten gerät, kommt ihr ihr Kommilitone Itsuomi zu Hilfe. Yuki ist von dem Weltenbummler fasziniert, da er sie trotz ihres Handicaps wie einen ganz normalen Menschen behandelt. Durch ihn beginnt Yuki nicht nur eine neue Welt zu entdecken, sondern bekommt auch zum ersten Mal Herzklopfen.
"Seine kraftvollen Gebärden ziehen mich in ihren Bann."
Was anderen Leuten im Alltag leichtfällt, ist für die gehörlose Yuki meistens eine Herausforderung. Auch einfache Sachen, wie jemandem den Weg zu weisen, kann sich als unüberwindbare Hürde erweisen. Als sie eines Tages in der Bahn von einem Fremden angesprochen wird, der sie tatsächlich nach dem Weg fragt, weiß Yuki nicht ganz recht, wie sie ihm helfen könnte. Zu ihrem Glück schickt ihr der Himmel Hilfe.
Ihr Kommilitone Itsuomi, der zufällig im selben Wagen war, eilt ihr zur Hilfe. Yuki ist sofort fasziniert von dem großen und gutaussehenden Jungen, der nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seiner direkten Art ihr Interesse geweckt hat.
"Ein Zeichen der Zuneigung" ist meine zweite Reihe von suu Morishita. ("Short Cake Cake" habe ich noch nicht gelesen). Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass obwohl die Thematik mein Interesse geweckt hat, ich ein bisschen Angst vor der Geschichte hatte. "Daily Butterfly" konnte mich damals nicht wirklich überzeugen und ich habe ihn nach Band 4 abgebrochen.
Meine Zweifel wurden bereits nach ein paar Seiten zerstreut und ich war mir sicher, dass ich den Band lieben werde. Und so war es auch.
Der Band lässt sich flüssig lesen, die Geschichte ist zum Dahinschmelzen und reißt einen einfach mit.
Der Zeichenstil ist wunderschön. Die Charaktere sind mit viel Liebe ausgearbeitet worden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass der Verlag verschiedene Schriftarten verwendet hat. Die gesprochenen Worte unterscheiden sich dadurch eindeutig von Yukis Gedanken. Diese kleinen und feinen Nuancen geben dem Manga eine besondere Atmosphäre.
Der einzig kleine Punkt zum Meckern war für mich, dass Yuki sich einfach viel zu schnell verliebt hat. Ich verstehe es echt nicht, warum sich die Protagonistin in Shojo-Manga immer bereits nach 10 Seiten verlieben muss...
Die Reihe möchte ich euch nichtsdestotrotz ans Herz legen, denn sie ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass die weiteren Bände mindestens so hinreißend werden wie der Erste.
In der Erstauflage liegt ein Shojo Star dabei.
Vielen lieben Dank an Altraverse Deutschland für das Rezensionsexemplar!
Titel: Ein Zeichen der Zuneigung
Mangaka: suu Morishita
Genre: Romanze, Shojo, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: (D)€5,00 / (AT)€5,20
0 Kommentare