Mein Freund, der Hexer [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Januar 22, 2021

(Rezensionsexemplar)

Towas Sandkastenfreund Yo ist ein Hexer. Wenn er sie berührt, geschehen zauberhafte Dinge. Doch kann er auch ihr Herz verzaubern? Diese und drei weitere Kurzgeschichten aus der Feder von Asato Shima sind in diesem Band versammelt.

 

"Es macht mir nichts aus, an jemanden gebunden zu sein, solange du es bist."


Männliche Hexen sind selten und auch nicht wirklich beliebt, denn um Magie verwenden zu können, müssen sie eine Frau berühren.
Towas Freund Yo ist auch ein Hexer. Und obwohl es Towa früher nichts ausgemacht hat, wenn Yo sie immer wieder ungefragt berührt hat, findet sie es immer lästiger. Ist es wirklich alles, was Yo in ihr sieht? Ein Objekt, das ihm hilft, seine Kräfte zu entfalten?
Ist sie die Einzige, deren Herz bei jeder Berührung anfängt wie wild zu pochen?


Endlich ein neuer Band von Asato Shima!
Ich liebe ihre Werke und ihre Erzählkunst so sehr.

Ihre Geschichten sind immer voller Gefühle, zuckersüß und einfach wunderschön gezeichnet. Die feinen Linien sind ein echter Augenschmaus.
Auch dieser Einzelband hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich zugeben muss, dass die eine Kurzgeschichte überraschend düster geworden ist. Nicht, dass es ein Problem ist.

Der Manga spielt übrigens im selben Universum, wie "Der Hexer und ich". 

Ich für meinen Teil wünschte, dass statt 4 Kurzgeschichten lieber der Namensgeber des Mangas mehr ausgearbeitet und länger gewesen wäre. Die Geschichte hat mir nämlich am meisten gefallen.

Shojo-Fans, die gerne zauberhafte Storys mit Fantasy-Elementen lesen, machen mit dem Band definitiv nichts falsch. Wenn ihr Asato Shimas Werke noch nicht kennt, gebt ihnen eine Chance!

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Mein Freund, der Hexer
Mangaka: Asato Shima
Genre: Shojo, Romanze, Fantasy
Bände: Einzelband
Verlag: Altraverse
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20

 
 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare