Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Januar 11, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Als Kind hat Kusunoki seiner Freundin Himeno versprochen, sie im Alter von 20 Jahren zu heiraten. Jetzt ist er 20, einsam und pleite. Als er von einer Firma hört, die die Lebenszeit ihrer Kunden aufkauft, nutzt er die Chance und verkauft sein ganzes restliches Leben- bis auf drei Monate. Für seine letzten Wochen wird ihm Miyagi als Wächterin an die Seite gestellt. Sie begleitet ihn bei seinem Versuch, die wenigen Menschen wiederzutreffen, die ihm je etwas bedeutet haben...

 

"Im 3. Stock eines Gebäudes in der Nähe befindet sich ein Laden, der Lebensdauer ankauft."

 


Kusunoki hatte große Träume. Er wollte ein anständiges Leben und seine Kindheitsfreundin heiraten. Was er davon erreicht hat? Nichts. Er ist pleite und hat zu seinen Freunden keinen Kontakt mehr.
Als er von einem Laden hört, der Zeit, Lebensdauer und Gesundheit ankaufen soll, zweifelt er an der Sache, aber seine Neugier und sein von Leere klaffendes Portmonee führen ihn doch zum besagten Gebäude.

Zu seiner größten Überraschung findet er den Laden tatsächlich und verkauft sein ganzes restliches Leben. Bis auf drei Monate. Doch die Summe, die er erwartet hat zu bekommen, ist weitaus weniger als gedacht. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was soll er mit dem Geld und mit den verbleibenden 3 Monaten seines Lebens anfangen?


Wow! Ein sehr interessantes Konzept. Definitiv nichts, was man schon ständig im Manga findet.

Die Erzählweise des Mangakas war für mich irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich kam relativ schwer in die Story rein, sie hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Nach ein paar Seiten habe ich mich daran gewöhnt.

Der Zeichenstil ist vereinfacht, fast schon skizzenhaft, er passt aber sehr gut zu der Atmosphäre der Geschichte.
Die Charaktere haben alle eine eigene Geschichte und vielschichtige Persönlichkeiten. Es war sehr interessant anzusehen, wie Kusunoki mit sich und mit seiner Moral haderte.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung, für alle, die gerne Mal etwas anderes und ausgefallenes Lesen möchten! Die Reihe ist sogar in nur 3 Bänden abgeschlossen.

Übrigens: Die Romanvorlage könnt ihr auch bei Egmont kaufen.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft

Mangaka: Sugaru Miaki & Shoichi Taguchi
Genre: Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20






  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare