Spy x Family Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Dezember 17, 2020



Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: „Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den Krieg zwischen Ost und West!“ Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frischgebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin…?! Uff, diese Familie zu organisieren ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!

 

„Jeder Mensch hat ein Geheimnis, das er niemandem verrät. Nicht mal Freunden, Geliebten, oder sogar der Familie. Mit einem Lächeln, einem kleinen Bluff, verstecken wir unsere wahren Gedanken und Gefühle. Und alles nur, damit die Welt noch ein kleines bisschen länger in Frieden leben kann.“



Twilight ist Westalis‘ bester Spion. Ihn schickt die Regierung, wenn es brenzlich wird. Er kann sich in jede beliebige Person verwandeln und hat eine Erfolgsquote von 100%!

Mission Impossible? Nicht für ihn! Zumindest war es bis jetzt immer der Fall. Doch an seinem neuen Auftrag könnte sogar er sich die Zähne ausbeißen.

Um einen Krieg zwischen Ost und West zu verhindern muss er binnen 7 Tagen heiraten, ein Kind kriegen, dieses erfolgreich an die Eden-Akademie einschleusen und herausfinden, was die Drahtzieher vorhaben.
In dem ganzen Trubel entgeht ihm nur eine wichtige Sache: in seiner neugewonnenen Familie ist er nicht der Einzige, der etwas zu verheimlichen hat…



Eine abgedrehte Spionen-Komödie, an der niemand einfach so vorbeigehen kann!

Ich habe schon viel Gutes über die Reihe gehört, deswegen konnte ich es kaum erwarten, den Band endlich selbst in den Händen zu halten.
Der Manga hat mich bereits nach wenigen Seiten völlig in ihren Bann gezogen. Er hat einfach alles, was man von den wohlbekannten 007-Geschichten erwarten kann: Tolle Charaktere, einen charmanten und gut proportionierten Agenten mit einer dunklen Vergangenheit, viel Action, noch mehr Humor und coole Gadgets. Ach ja, und vergessen wir den komischen Vogel mit der Brille, der unseren Superspion aus dem Hintergrund unterstützt auch nicht!

Für meinen Geschmack waren die, bei der Aufnahmeprüfung der Akademie inszenierte Vorfälle ziemlich übertrieben, was mir für den Bruchteil einer Sekunde den Lesespaß vermiest hat. Die darauffolgenden Seiten haben aber alles wieder doppelt und dreifach gutgemacht. Sonst habe ich echt nichts gefunden, das mir nicht gefallen hätte.

Besonders gut hat mir Twilights Umgang mit Anya gefallen. Die beiden sind sehr lustig und superknuffig zusammen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Scheinfamilie am Ende zu einer Echten werden würde.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden. Lasst euch diese tolle Reihe nicht entgehen!

Der Band kommt mit schönen Farbseiten und in der Erstauflage liegt ein Schlüsselanhänger dabei.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für den Manga!


Titel: Spy x Family
Mangaka: Tatsuya Endo
Genre: Komödie, Slice of Life, Shonen
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 6 (wird fortgesetzt)
Verlag: Kazé
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20


 
 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare