Dog End Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Juni 08, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Um das Mädchen Mana vor der Mafia zu beschützen, muss der vorbildliche Polizeiinspektor Hatori zu ungewöhnlichen Mitteln greifen: Er verbündet sich mit dem legendären Auftragskiller Wakatsuki, auch bekannt - und vor allem gefürchtet - unter den Namen "Black Dog". Da dieser aber genauso verrückt wie unberechenbar ist, gestaltet sich das ganze Unterfangen nicht gerade einfach...


"D-Das ist Black Dog aus Nagata!"



Ungewollt wurde die 14-jährige Mana Erbin einer reichen Mafiafamilie. Nun trachtet man ihr nach dem Leben. Die besten und durchgeknalltesten Killer Japans werden mit ihrer Eliminierung beauftragt. Ihre Leibwächter suchen bei der Polizei nach Hilfe.
Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Auch wenn dies bedeutet, dass die Polizei selbst einen Auftragskiller mit dem Schutz des Mädchens beauftragen muss. Polizeihauptmeister Kiichiro Hatori mundet zwar die Sache nicht, er tut aber alles dafür, um auf der Karriereleiter weiter nach oben zu kommen.

Ob er dazu in der Lage ist den legendären "Schwarzen Hund" zu zähmen und mit ihm zusammen Mana zu beschützen?


Dynamisch, actionreich und völlig durchgeknallt.

Mit "Dog End" hat Tokyopop endlich wieder eine tolle Actionreihe in seine Palette aufgenommen, die sich an eine etwas ältere Leserschaft richtet.

Die Geschichte geht von Anfang an zügig voran und lässt einem keine Sekunde zum Langweilen übrig.
Die Kampfszenen sind gut gezeichnet und dynamisch. Allgemein der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Neben den Charakteren wurden auch die Hintergründe, die Gebäude und Fahrzeuge detailreich ausgearbeitet.

Neben der ganzen Action und Blut punktet der Manga auch mit seinem schrägen Humor. Der grimmige, gefühlslose Polizist und der (mord)lustige Auftragskiller sind eine unschlagbare Kombination.
Kuro war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. (Ich gebe zu, er war auch der Grund, zumindest ein Grund, warum meine Wahl auf den Manga fiel).

Die Atmosphäre des Mangas erinnert mich irgendwie an "Black Torch", bloß - bis jetzt - ohne das Übernatürliche. (Irgendwelche Mystery-Elemente verstecken sich aber definitiv in der Story).

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung! Nicht nur für Action-Fans. Die Geschichte ist sogar in nur 5 Bänden abgeschlossen.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Dog End
Mangaka: Yurikawa
Genre: Action, Mystery, Seinen 
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,70

https://www.tokyopop.de/buecher/seinen/dog-end/5029/dog-end-band-01 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare