[Werbung durch Rezensionsexemplar]
Masato Hozumi ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung und landet in der Eigentumswohnung des Besitzers seiner Stammkneipe. Allerdings wohnt dort überraschenderweise bereits jemand: Asahi. Dieser ist mit seiner schluderigen und schroffen Art das genaue Gegenteil von Masato und bringt ihn damit sofort auf die Palme.
Doch was noch viel schlimmer ist: In Asahis Gegenwart kommen bei Masato unerwartet Erinnerungen an seinen Ex-Freund hoch.
"Wenn man jemaden bei sich hat, kann man Ängste oder Einsamkeit mildern, Aber ich werde nie wieder den gleichen Fehler machen."
Masato möchte Zuhause nur seine Ruhe haben und sich entspannen, aber seine lauten Nachbarn gönnen ihm nicht mal 5 Minuten. Seine Verzweiflung darüber, dass er keine neue Wohnung findet, treibt ihn soweit, dass er das Angebot eines Freundes annimmt und in dessen Eigentumswohnung zieht. Doch statt Ruhe wartet dort auf ihn eine böse Überraschung: ein Mitbewohner. Der 8 Jahre ältere Asahi ist das wahre Grauen. Er ist unordentlich, raucht in der Wohnung und isst Masatos Essen immer weg...
Die beiden treffen eine Abmachung: Masato trinkt je nach Möglichkeit abends mit Asahi und dieser achtet darauf, dass er seine Sachen möglichst nicht überall liegen lässt.
Wie lange das Ganze wohl gut gehen kann?
Jedes Mal, wenn Masato sich mit Asahi unterhält, wird er immer an seinen Ex erinnert...
Egmont macht es mir echt nicht einfach mein Highlight des Jahres zu auserkoren. Ich habe bereits schon "Uns trennen Welten" zu meinem Favoriten erklärt und jetzt kommt mir "Love Nest" in die Quere...
Es ist eine tolle Slice-of-Life-Geschichte mit einer richtigen Story. Solche BL-Manga sind in letzter Zeit irgendwie selten geworden.
Ein Extrapunkt, dass es hier um erwachsene Männer und nicht um Schulkinder geht. Schulromanzen sind zwar süß, aber ein bisschen Abwechslung schadet ja nie.
Neben der Geschichte hat mich der Zeichenstil sofort für sich gewinnen können. Schaut euch mal das Cover an! So toll. Irgendwie erinnert mich der Stil teils an den von Ogeretsu Tanaka. Was wiederum ein Pluspunkt ist, weil ich ihren Stil abgöttisch liebe.
Auch wenn der Grundkonflikt ein großes Klischee ist, darf sich niemand diesen Manga entgehen lassen! BL-Fans werden ihn lieben!
Für BL-Anfänger eignet sich der Band eigentlich auch gut, da es hier hier eher um die Story geht und die wenigen Bettszenen am Ende auch teilweise zensiert sind. Denkt aber daran, dass es eine etwas ernstere Geschichte ist und keine lustige Schulromanze.
Der Band kommt mit einer schönen Farbseite.
Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!
Titel: Love Nest
Mangaka: Yuu Minaduki
Genre: Slice of Life, Boyslove
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€8,00/[AT]€8,30
0 Kommentare