Shuka - A Queen's Destiny Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, November 13, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Shukas friedliches Leben als Königstochter ist vorbei, als ihre Familie einer grausamen Krankheit erliegt. Ab sofort muss sie sich ihrem Schicksal stellen und das Reich regieren, das ihr Vater ihr hinterlassen hat. Shukas Unerfahrenheit im Umgang mit Menschen und ihre Unwissenheit über das Leben im Allgemeinen motivieren den Offizier Zen, zu ihrem Mentor zu werden. Doch auf ihrem beschwerlichen Weg bleibt Shuka keine andere Wahl, als der Welt ihre besondere Kraft zu offenbaren...


"Er ist stets an meiner Seite. Niemand könnte ihn ersetzen."
 


Shukas Alltagsleben als neuer König ist turbulent, wie eh und je. Kaum hat sie Mithilfe ihrer treuen Diener den Streit um den Eleganten Wolfswald zwischen den Provinzen geschlichtet, schon steht erneut Ärger im Palast bevor.
Da das Volk immer unruhiger wird, da es noch nie eine Königin in Kouka gegeben hat, wird von Shuka verlangt, dass sie den Ritenminister Rowen Li heiratet und abdankt. Doch dies gefällt ihr ganz und gar nicht! Sie hat sich für das Land so sehr angestrengt, sie wird den Thron nicht einfach hergeben. Und was heißt hier Heiraten?! Niemand fragt nach ihrer Meinung. Wie sollte sie denn Rowen heiraten, wenn ihr Herz eigentlich für jemand anderen schlägt...

Zwischen den Mauern von Kouka lauert Gefahr und weder Zen noch Shuka sehen es kommen...


Nach dem turbulenten Ausflug in den Eleganten Wolfswald bekommen wir jetzt eine ordentliche Portion Chaos im Palast!

Ich muss sagen, die Geschichte gefällt mir immer mehr!
Unruhe unter dem Volk, Intrige im Königspalast und die Andeutung einer Romanze. Was braucht man denn mehr, um eine tolle Fantasy-Romanze zu bekommen?


Mir gefällt es auch sehr, dass die naive Shuka durch die Geschehnisse gezwungen ist erwachsen zu werden. Ich bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung!

Das Potenzial für eine tolle Geschichte ist immer noch unverändert da. Ich freue mich auf den nächsten Band und hoffe, dass die Story sich nicht in unnötigen Klischees und Extra-Drama verläuft. (Irgendwie muss ich beim Lesen immer an Deine wundersame Welt denken...Fantasy, Romanze und Übernatürliches.)

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Shuka - A Queen's Destiny
Mangaka: Fujiko Kosumi
Genre: Fantasy, Romanze, Shojo 
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 7 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/shuka-a-queen-s-destiny/4866/shuka-a-queen-s-destiny-band-02 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare