The World's Best Boyfriend Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Juli 23, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Selbstverliebt und dominant - solchen Jungs kann Yusa nicht widerstehen! Dieser Idealvorstellung entspricht Nishizaki aus ihrer Schule, doch wie der Zufall es will, hat sich auch ihre beste Freundin Nanami in ihn verliebt. Um Nanami nicht im Weg zu stehen, lässt Yuna ihr den Vortritt und behauptet spontan, wie wäre bereits mit Kaede zusammen. Dieser hat alles mitbekommen und ehe Yusa sich versieht, wird der gutmütige Mitschüler zu ihrem Scheinfreund. Dabei ist er eigentlich überhaupt nicht ihr Typ...


"Ich sorge dafür, dass du irgendwann wirklich mein Freund wirst!"
 


Yusa ist ein bisschen masochistisch veranlagt und steht auf Jungs, die Mädchen nicht besonders gut behandeln. Nishizaki aus der Schule ist ihr Idealbild. Sie ist fast jeden Tag mit ihrer Freundin Nanami in der Turnhalle und beobachtet ihn beim Basketball. Doch ihre Liebe bleibt leider einseitig. Noch dazu erfährt sie, dass Nanami und Nishizaki Gefühle für einander haben
Da es ihr selbst bewusst ist, dass sie viel zu sprunghaft ist, entscheidet sich dafür, die beiden zu helfen und überlässt Nanami den Vortritt. Doch Nanami kennt sie besser und würde ihr niemals abkaufen, dass sie sich nicht mehr für Nishizaki interessiert. Da ihr nichts Besseres einfällt, behauptet sie plötzlich, sie sei schon mit Kaede zusammen, auch wenn er eigentlich ganz und gar nicht ihr Typ ist.

Zu ihrer Überraschung spielt dieser sogar mit! 
Könnte aus einer Scheinbeziehung auch eventuell eine echte werden?


Ehrlich gesagt, hatte ich Angst vor diesem Band... Der letzte Manga von Umi Ayase den ich gelesen habe (Lovely Notes), war mehr als schlecht... Doch da der Zeichenstil super schön ist und ein schlechter Manga noch nicht heißt, dass der Mangaka schlecht ist, dachte ich, ich gebe dieser Reihe mal eine Chance

Ich fand den Manga überraschend gut. Die Grundthematik ist leider mal wieder nichts Neues und die Geschichte ist sehr vorhersehbar, doch sie lässt sich gut lesen und sie ist unterhaltsam

Der Zeichenstil, wie vorhin erwähnt, ist sehr schön. Die Charaktere sind alle detailreich ausgearbeitet und durch die runden Gesichtszüge wirken sie sehr niedlich

Was mir gut gefallen hat, war, dass der Protagonistin selbst klar ist, was ihre schlechte Eigenschaften sind und dadurch ist der Manga nicht ganz so klischeehaft.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was alles noch passieren wird, da die Reihe noch 6 Bände hat. Ich hoffe, dass die Geschichte uns noch ein paarmal überraschen wird und sich nicht komplett in Klischees verläuft.

Wenn ihr eine leichte Liebesromanze sucht ohne eine sehr tiefgründige Geschichte, nur zum Spaß, dann ist dies euer Manga! 

In der Erstauflage des 1. Bandes liegt eine Shoco Karte dabei.

Vielen lieben Dank für Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: The World's Best Boyfriend
Mangaka: Umi Ayase
Genre: Romanze, Shojo, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 7 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/the-world-s-best-boyfriend/4796/the-world-s-best-boyfriend-band-01 


 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare