[Werbung durch Rezensionsexemplar]
In Ohmi, wo nie die Sonne durch die dunklen Wolken bricht, liegt ein okkulter Schrein. Man sagt, dort lebt ein Zwillingspaar, das dem Fegefeuer entsprungen ist. Ein geheimer Auftrag hat den jungen Samurai Sakichi dorthin geführt. Angeblich wird er hier die Totenkopf-Hozuki finden, ein mächtiges Artefakt. Aber was genau ist das überhaupt? Die Zwillinge wissen es, aber Sakichi ahnt nicht, in welch Teufels Stricke er sich mit ihnen begeben hat.
"Seit Urzeyten erwachet diese gar grosse Schlang eyn Mal alle dreyhundert Jahr zum Leben, um fürderhin die Welt zu verheeren..."
Im Auftrag von Fürst Hideyoshi reist der Samurai Sakichi nach Ohmi. Dort gibt es einen Schrein, in dem ein verfluchtes Zwillingspaar leben soll. Sakichi soll herausfinden wo die "Totenkopf-Hozuki" versteckt ist und diese Fürst Hideyoshi übergeben.
Die Totenkopf-Hozuki ist ein altes und mächtiges Artefakt, mit dessen Hilfe man den Orochi - eine uralte übernatürliche Kreatur - beschwören kann. Aber was genau dieses Artefakt ist, wissen nur die Zwillinge.
Wenn Sakichi als Erster die Totenkopf-Hozuki finden will, muss er einen Zahn zulegen, denn ganz Japan ist auf der Suche nach ihr. Denn wer sie besitzt, erlangt auch die absolute Macht über das Land...
Die Suche wird nicht einfach, denn niemand scheint derjenige zu sein, für den er sich ausgibt.
Wem kann Sakichi denn noch trauen?
Die Vorgeschichte von "Unterm Wolkenhimmel" ist endlich in Deutschland angekommen!
Es ist eine fesselnde und verzwickte Samurai-Geschichte aus der Sengoku-Zeit.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang ein bisschen verwirrt war. Die Geschichte ist so viel schichtig, dass man echt ständig überlegen muss, wer auf wessen Seite ist. Mit der Zeit wird aber alles aufgeklärt. Man sieht sofort, wie viel Zeit und Energie der Mangaka in den Manga investiert hat.
Die Zeichnungen sind in dem gewohnten Stil. Sie sind wirklich wunderschön. Sowohl die Charaktere als auch die Klamotten, Gebäude und Hintergründe sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Es macht wirklich viel Spaß den Manga zu lesen, ein echter Augenschmaus.
Für Unterm-Wolkenhimmel-Fans ist die Reihe ein absolutes Muss. Außerdem möchte ich sie jedem ans Herz legen, der gerne Samurai Geschichten mit viel Action und Mystery lies.
Jeder Band kommt mit wunderschönen Farbseiten. In den Erstauflagen von Band 1 und 2 liegt jeweils ein hochwertiges Plastiklesezeichen dabei.
P.S.: Man muss Unterm Wolkenhimmel nicht gelesen haben um Kinder des Fegefeuers zu verstehen!
Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für die Rezensionsexemplare!
Titel: Kinder des Fegefeuers
Mangaka: Karakarakemuri
Genre: Action, Mystery
Bände: bis jetzt 4 / in Japan 9 (wird fortgesetzt)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20
0 Kommentare