1/3 Auf einem Nenner Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Oktober 30, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar]  

Shiyuka wohnt auf der idyllischen Halbinsel Enoshima, die gern von Liebespaaren besucht wird. Sie selbst findet ihre Heimat jedoch total öde - besonders, weil sie noch Single ist. Als eines Tages die hübschen Cousins Shin und Yu in ihre Klasse kommen, macht ihr Herz vor Freude einen Sprung. Wird ihr abwechslungsloses Provinzleben nun endlich aufgemischt?


"Ich will auch endlich mit einem süßen Jungen die Liebe erleben!"



Wenn es um Männer geht, nennt man jemanden, der ständig Frauen anbaggert Schürzenjäger. Doch wie heißt es, wenn ein Mädchen dasselbe tut? Schürzenjägerin?... Dann ist Shiyuka eine echte Schürzenjägerin. Ihre Markenzeichen sind ihre blondierten Haare und das viele Make-Up, was sie trägt.
Außerdem wohnt sie an dem schönsten Ort Japans: auf der Halbinsel Enoshima; ein beliebter Urlaubsort für Verliebte. Kein Wunder, weißer Sand und blaues Meer solange das Auge reicht. 
Doch Shiyuka mag ihre Heimat nicht. In ihren Augen erscheint diese funkelnde Stadt nur langweilig und öde, in der nur durchschnittliche Typen leben. Sie sehnt sich nach Liebe, nach einem Jungen, der sie auf den ersten Blick umhaut. 
Doch weiß sie eigentlich, was Liebe ist? Sie "verliebt" sich ständig... es reicht schon, wenn jemand sie nett anlächelt und sie ist schon verknallt...

Als sie in der Klasse weiter vor sich hin fantasiert, betreten zwei Jungs die Klasse: ihre neue Mitschüler.
Die Cousins Shin und Yu sind frisch aus Tokyo nach Enoshima gezogen.
Shiyuka verguckt sich sofort in den coolen Yu, doch als sie ihn nach seinen Line-Kontakt fragt, muss sie einen unhöflichen Korb kassieren. Shin nimmt Shiyuka in Schutz und schon hat sie nur noch Augen für ihn...

Ist diese Liebe zu Shin auch nur ein halbherziger Zeitvertreib oder erfährt Shiyuka endlich, was "wahre Liebe" bedeutet? 
Sie muss sich richtig ins Zeug legen um das Herz ihres Schwarmes zu gewinnen.
Doch so einfach wird es wohl nicht... Plötzlich macht ein altes Unterwäschefoto von ihr seine Runde in der Schule; und da ist auch noch Shins Sandkastenfreundin, Rika...


Endlich was Neues von Kozue Chiba!

Ich habe den Manga geliebt und mit einem Schwung durchgelesen.

Die Geschichte ist richtig niedlich und lustig. Sie hat zwar auch einiges an Klischees zu bieten, aber bei Kozue Chiba passt es einfach perfekt. 

Den Zeichenstil kennen wir ja schon. Er ist unverwechselbar. Ein bisschen kantig vielleicht, passt aber zu der Story.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band! Der Cliffhanger am Ende war sehr fies...

Für Shojo-Fans und für die, die das Genre kennerlernen möchten, sind die Werke von Kozue Chiba ein Muss!

Der Manga kommt super schönen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar!


Titel: 1/3 Auf einem Nenner
Mangaka: Kozue Chiba
Genre: Shojo, Romanca, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (wird fortsetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,50/[AT]€6,70

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/13-auf-einem-nenner/4483/1/3-auf-einem-nenner-band-01 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare