Zur Hölle mit Enra Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, August 06, 2018


  [unbezahlte Werbung]

Komachi wurde nach dem Grundsatz erzogen, dass man den Schwachen helfen und die Bösen bestrafen muss. Daran hält sie sich auch, aber trotzdem steht eines Tages Enra vor ihr, der Sohn des Höllenfürsten, und reißt sie mit sich in die Tiefe. Er behauptet, seine Schriftrolle zeige alle Menschen, die in Zukunft zu Sündern werden - und Komachis Name steht auch darauf. Aber das ist ein Irrtum, oder? Fest von ihrer Unschuld überzeugt, versucht Komachi zu beweisen, dass längst nicht alle Namen auf der Liste in Stein gemeißelt sind...


"Hab ich dich gefunden, Sünderin"


Enma der Höllenfürst sucht seinen würdigen Nachfolger. Um herauszufinden wer von seinen Söhnen der nächste auf dem Thron wird, stellt er sie vor eine Aufgabe: er gibt ihnen eine Liste mit den Namen von zukünftigen Sündern. Ihre Aufgabe ist: die Namen von der Liste streichen.

Von Ehrgeiz getrieben macht sich auch der dritte Sohn, Enra auf dem Weg nach der ersten Person, die auf der Liste steht: Komachi Takamura.
Eine Mittelschülerin, die Ehrlichkeit in Person.
Kein Wunder: sie wurde schon von klein auf von ihren Eltern (die übrigens beide Anwälte sind) zu einer ehrlichen und Gesetz liebenden Person erzogen.

Umso verwirrter ist sie, als Enra sie plötzlich mit in die Hölle reißt. Wie sollte sie denn eine Sünderin sein?! Sie, die in der Schule für ihren Gerechtigkeitssinn berüchtigt ist?

Um ihren Unschuld zu beweisen, will sie Enra beweisen, dass es unmöglich ist anhand einer Schriftrolle festzulegen wer in der Zukunft sicher eine Sünde begehen wird.

Enra lässt sich auf das Spiel ein. Er gekennzeichnet Komachi mit einem Siegel, das sie als potenzielle Sünderin ausweist und Enra ermöglicht sie überall aufzuspüren. 

Zusammen machen sie sich auf dem Weg nach einer Person von der Liste. 

Doch die Aufgabe, die Enma seinen Söhnen gab, scheint doch nicht so einfach zu sein.


Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Dämonen und Übernatürlichen, deswegen war es für mich selbstverständlich, dass ich mir den Manga kaufe. 
Der Klappentext deutete schon auf eine spannende Geschite hin und schaut euch mal das Cover an! Richtig schön!

Der erste Band hat mit schwer begeistert. Eine höllisch gute Mischung aus Comedy, Fantasy und Romance(?). Ja, laut Backcover, soll die Geschichte zu dem Genre Romance gehören. Da bin aber gespannt!

Hintergründe gibt es nicht viel, da hier die Charaktere im Vordergrund sind. Diese sind aber detailliert ausgearbeitet. Jede von ihnen hat eine eigene Persönlichkeit und jede von ihnen ist liebenswert Gestaltet. Man kann sie einfach nur mögen, egal wie hinterhältig manche sein mögen.

Ich kann den Manga jedem weiterempfehlen, der das Genre mag.

Die Bände kommen alle mit einer wunderschönen Farbseite.


Titel: Zur Hölle mit Enra
Mangaka: Chie Shimada
Genre: Romance, Comedy, Fantasy
Bände: bis jetzt 3 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Zur-Hoelle-mit-Enra-Band-1.html 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare