Shy Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Mai 09, 2021

 

 (Rezensionsexemplar)

Helden sind stark, so wie Century aus Amerika! Klug und schön, so wie Spirit aus Russland. Cool und berühmt, so wie Stardust aus England. Auf keinen Fall aber derart schüchtern und zweifelnd, wie die japanische Heldin Shy! Die kann ja nicht mal vor Leuten sprechen, ohne dass sich ihr der Magen umdreht. Und ausgerechnet die soll das Böse bekämpfen, das sich im Schutz der Schatten bereit macht, die Herzen der Menschheit zu verderben?!

 

"Ich will die Herzen befreien. Ich hole sie aus ihren Käfigen heraus."



Um die Menschheit vor dem Bösen zu beschützen, gibt es Helden. Helden, die bereit sind sogar ihr Leben für andere zu riskieren. Sie sind mutig, sie sind klug, sie sind hübsch... und die Vorbilder abertausender Menschen. Bis auf eine Heldin. Shy aus Japan ist genauso schüchtern, wie ihr Name es schon zeigt. Obwohl sie sich für die Menschen immer ins Zeug legt, kann sie sich einfach nicht daran gewöhnen im Mittelpunkt zu stehen.

Doch um Iko zu retten, muss sie lernen über sich hinauszuwachsen...


Ein toller Auftakt!
Ich war lange unschlüssig, was den Manga betrifft. Einerseits hat mich die Story schon interessiert, anderseits können Helden für mich nur die Schüler der 1-A der UA sein. Ich war mir nicht sicher, ob ich mit Shy jemals warm werden kann.
Und was soll ich sagen? Bereits nach wenigen Seiten hat mich der Manga in seinen Bann gezogen.

Durch den Erzählstil lassen sich die Seiten flüssig lesen. Die Geschichte geht in einem angenehmen Tempo voran und sie ist actionreich. In dem ersten Band durften wir die Charaktere ein bisschen näher kennenlernen und am Ende wurde auch angedeutet in welche Richtung die Geschehnisse weitergehen werden.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Die feinen Linien und die niedlich gehaltenen Charaktere stehen in einem tollen Kontrast zu der eigentlichen Geschichte.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Helden nicht die typischen 08/15 Helden sind. Einige von ihnen scheinen auch eine Schattenseite zu haben.

Fans von Action und Superhelden machen mit Shy definitiv nichts falsch! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Fortsetzung und auf Shys Charakterentwicklung, von der ein bisschen was angedeutet wurde.

Der Band kommt mit einer ausklappbaren Farbseite.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Shy
Mangaka: Bukimi Miki
Genre: Action, Shonen, Fantasy
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 9 (wird fortgesetzt)
Verlag: Kazé
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20




 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare