Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Mai 30, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Ein "frisch vermähltes" Pärchen zieht in eine neue Stadt und hinterlässt bei der neugierigen Nachbarschaft den Eindruck, ein ganz normales Liebespaar zu sein, welches kein Wässerchen trüben kann. Allerdings steckt hinter der Liebe von Akira und Keiichi ein Geheimnis... kommt es heraus, könnte es ihre Beziehung zerstören!

 

"Wirklich, das macht mir überhaupt nichts aus. Denn so habe ich alles, was ich in meinem Leben brauche."


Akira und Keiichi sind frisch verheiratet und ziehen in eine neue Stadt, um dort ihr gemeinsames Leben anzufangen. Während Keiichi Autoren betreut, arbeitet Akira in der Kita. Die beiden führen eigentlich ein ganz normales Leben. Sie haben aber ein Geheimnis, das sie hinter sich gelassen haben und weswegen sie alle Brücken zu ihrem früheren Leben abgerissen haben. Wenn dies herauskommt, könnte das ihr Leben zerstören.


"Saraba yoki hi" ist eine, in ruhigem Tempo erzählte Slice-of-Life-Geschichte aus der Feder der Mangaka von "I Hear the Sunspot". Warum das Pseudonym? Weil es sich hier nicht um Boyslove handelt.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. So wie wir Akira und Keiichi bei ihrem Alltag begleiten, erfahren wir zeitgleich auch ihre Vergangenheit und warum sie alles hinter sich gelassen haben. Der Erzählstil der Mangaka hat sich in diesem Manga auch nicht geändert. Sie schafft es wirklich immer wieder, dass man sofort in die Geschichte hineinfindet. 

Den Zeichenstil erkennt man sofort wieder. Feine Linien, skizzenhafte Charaktere und detailreich ausgearbeitete, viele Hintergründe. Ein echter Augenschmaus. Ich habe mir schon die Cover von den Folgebänden angeguckt und sie sind auch wunderschön. Ich freue mich schon, sie in meiner Hand halten und bewundern zu können.

Ja, ich werde die Reihe weiterverfolgen. Normalerweise würde ich sie auch jedem weiterempfehlen, es gibt aber eine Kleinigkeit, die jeder wissen sollte, bevor er mit dem Manga anfängt, da viele mit dem Thema sensibel umgehen. Um niemand zu spoilern, findet ihre diese "Warnung" ganz unten, nach den Infos und den ganzen Buttons. Es ist euch überlassen, ob ihr es wissen wollt oder nicht. 

Der Manga kommt mit einer Farbseite.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Saraba yoki hi - Solange wir zusammen sind
Mangaka: Yuki Akaneda
Genre: Josei, Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20

 
 

 
 

SPOILER
Akane und Keiichi sind Geschwister. Blutsverwandt.

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare