Ein Gefühl namens Liebe Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Mai 16, 2021

 


Hotaru ist 16 und hat bisher kaum über die Liebe nachgedacht. Das ändert sich, als sie an einem Winternachmittag ihren Mitschüler Hananoi trifft - eingeschneit und in Gedanken versunken sitzt er auf einer Parkbank. Ohne groß darüber nachzudenken, bietet Hotaru ihm einen Schirm an. Doch ihre nette Geste hat unerwartete Folgen: Am nächsten Schultag bittet Hananoi sie, seine Freundin zu werden!

 

"Ob selbst ich mich irgendwann verlieben kann...?"


Hotaru hat sich ihr ganzes Leben lang noch nie wirklich mit dem Thema Liebe befasst. Doch als sie eines Tages beobachtet, wie ihr Mitschüler Hananoi sich unschön von seiner Freundin trennt, kommen ihr immer mehr Fragen in den Sinn. Ob sie sich irgendwann auch verlieben kann? Wie ist es überhaupt verliebt zu sein? Was ist das für ein Gefühl?
Als sie Hananoi, der sich nicht um den Schnee zu kümmern scheint, später auf einer Bank sitzen sieht, bietet sie ihm ihren Schirm an.
Diese kleine Geste erfreut Hananoi so sehr, dass er ihr am nächsten Tag seine Liebe gesteht und sie darum bittet, seine Freundin zu werden.
Und damit er ihr beweisen kann, dass er es auch ernst meint, legt er sich ganz besonders ins Zeug. Manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr...


Ich habe schon lange keinen Romancemanga gelesen, der mich so begeistert hat, wie "Ein Gefühl namens Liebe".
Ich habe schon viel Gutes von der Reihe gehört, bin aber ohne große Erwartungen an die Story herangegangen.
Obwohl ich das plötzliche Geständnis sehr abgedroschen und klischeehaft fand, änderte sich meine Meinung bereits nach wenigen Seiten. Denn die Charaktere sind super sympathisch, authentisch und wunderschön gezeichnet.
Die Handlung ist nachvollziehbar und der gesamte Manga ist einfach zum Dahinschmelzen.

Wer auf der Suche nach einem Wohlfühl-Manga ist, ist hier goldrichtig! Eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Romance-Fans.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Band 2 erscheint übrigens Anfang Juni.

Ein kleiner Minuspunkt von mir - natürlich nur Meckern auf hohem Niveau: Die Haare! Warum müssen die heißen Typen mit langen Haaren ständig die typische Guter-Junge-Frisur bekommen?

Die Erstauflage kommt mit einem süßen Notizbuch als Extra.


Titel: Ein Gefühl namens Liebe
Mangaka: Megumi Morino
Genre: Romanze, Shojo, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 8 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20

 
 

 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare