My Hero Academia Team Up Mission Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, April 18, 2021

 (Rezensionsexemplar)

"Team Up Mission" ist ein neues System, bei dem Schüler und Profihelden in Teams zusammenarbeiten und verschiedene Aufträge erledigen. Die Erfahrungen, die wir bei der Arbeit mit den Profis sammeln, werden uns dabei helfen, uns zu verbessern.
Das neue Spin-off startet, um uns weiter voranzubringen!


"Der Name des Projekts lautet..."



Da die Schurken immer aktiver werden, muss die Regierung zusehen, dass die angehenden Helden schnellstmöglich in den Dienst treten können. Deswegen rufen sie das Projekt "Team Up Mission" ins Leben, in dem die Schüler der UA in Gruppen eingeteilt werden. Jede Gruppe bekommt dann einen Profihelden als Mentor, den sie am Tag begleiten und dem sie unter die Arme greifen.

Die erste Gruppe des Tages steht sogar schon fest: Deku, Ochako und Bakugou. Ob diese Zusammenarbeit am Ende des Tages in einer Katastrophe endet...?



Ich bin kein Fan von Spin-off-Reihen, aber "Team Up Mission" hat sich sehr vielversprechend angehört. Leider konnte der Band mich aber nur halbwegs überzeugen.

Fangen wir mal mit den positiven Sachen an:
Der Zeichenstil ist echt schön. Man merkt zwar den Unterschied zu Horikoshis Stil, er kommt ihm aber wirklich nahe.
Die Idee hinter der Geschichte ist echt interessant. Noch mehr von unseren Lieblingshelden und -Schülern? Her damit!
Die Umsetzung fand ich auch echt gut. Bis zur Hälfte des Bandes... Danach wurde die Story irgendwie immer langweiliger, uninteressanter und meine Konzentration ließ mich im Stich. Das MHA-Feeling war leider dann auch weg. Ich hatte das Gefühl, ich lese irgendeinen Abklatsch. 

Ich bin am überlegen, ob ich Band 2 noch eine Chance gebe oder nicht. Ich liebe MHA sehr und wie gesagt, der Anfang des Bandes hat mir sehr gut gefallen. Auf Band 2 müssen wir aber so oder so noch eine Weile warten, da er erst vor ein paar Tagen in Japan erschienen ist. 

MHA-Fans werden die Reihe sicherlich mögen. Und vielleicht sind einige von euch nicht so pingelig, wie ich.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: My Hero Academia Team Up Mission
Mangaka: Kohei Horikoshi & Yoko Akiyama
Genre: Shonen, Action, Übernatürlich, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20

 
 

 



 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare