Untouchable Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Januar 08, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Hana ist ein Omega, der noch nie in der Brunst war und mit seinen 26 Jahren noch Jungfrau ist.
Er schwärmt für den niemals lächelnden Floristen Renjaku, der täglich in das Café kommt, in dem Hana arbeitet. Renjaku ist allerdings ein Alpha - noch dazu einer, der unnahbar wirkt. Doch eines Tages wird er unerwartet in Renjakus Gegenwart zum ersten Mal brünstig...


"Aber er ist unglaublich cool und sieht wahnsinnig gut aus. Alles an ihm schreit förmlich nach "Alpha"."

 


Hanas Leben war nie einfach. Als Omega muss man sich den Erfolg viel härter erkämpfen als ein Beta. Er ist aber im Großen und Ganzen zufrieden damit, was er hat. Er könnte sogar bald befördert werden!
Nur eines hat er nicht: einen Partner. Am glücklichsten würde es ihn machen, wenn der unnahbare und coole Alpha, Renjaku ihn endlich bemerken würde. 

Er ahnt ja gar nicht, dass sein Wunsch schneller in Erfüllung geht als gedacht...


Mit dieser Rezension werde ich einigen definitiv auf Füße treten, aber Geschmäcker sind halt anders und ich werde nichts schön reden, was mir nicht gefallen hat.
Wobei ganz ehrlich, "nicht gefallen" ist noch sehr untertrieben ausgedrückt.

Aya Sakyos Werke waren nie wirklich mein Geschmack, aber ich dachte, ich geb der Mangaka mal noch eine Chance. Ich lese gerne Omegaverse und gegen Hardcore Boyslove habe ich auch nichts. Es gibt halt Manga, die einfach dafür da sind, dass sie den Leser unterhalten ohne großen Sinn dahinter.

Der Band fing ganz gut an. Hana war süß, Renjaku der typische Seme. Nach knappen 15 Seiten ging dann alles Berg ab. Hana wurde mit jeder Seite unsympathischer und Renjaku war einfach Renjaku. Sagen wir mal, er ist existent. Der typische Matcho, der sich nicht darum schärt, was die andere wollen und immer sein Ding durchzieht. Oder eher sein Ding überall reinsteckt...

Dass im Vordergrund der Geschichte eher der Sex steht, stört mich eigentlich nicht. Aber das ganze Drumherum ist unterste Schublade. Die niveaulosen Gespräche und die Ausdrucksweisen, die verwendet werden, die klischeehafte Handlung am Ende des Bandes - ich will nicht spoilern - waren einfach nur Nö.

Ich kann von dem Manga echt nur abraten. Für mich war es definitiv der letzte Versuch mit Sakyos Manga. Leider kann ich wirklich nichts Positives über den Band sagen. Nicht Mal der Zeichenstil gefällt mir, aber das ist mein Geschmack. Hässlich ist er nicht, bloß nicht meins.

Der Band kommt mit mehreren Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Untouchable
Mangaka: Aya Sakyo
Genre: Omegaverse, Boyslove, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis: (D)€7,50 / (AT)€7,80

 




 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare