Brother for Rent Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Mai 09, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Kanami liebt ihre Familie über alles. Doch ihre Eltern kommen plötzlich bei einem Unfall ums Leben. Nach diesem Schicksalsschlag verändert sich ihr großer Bruder drastisch. War er gestern noch ein fürsorglicher Mensch, der alles für seine Schwester tat, zieht er sich nun vollkommen zurück und hat nur noch Hass und Verachtung für Kanami übrig.
Eines Tages trifft sie auf Makoto, einen jungen Mann, der sich darauf einlässt, für ein paar Stunden am Tag Kanamis Bruder zu sein - gegen Bezahlung.
Kanami sehnt sich so sehr nach ihrem alten Leben und der früheren Zuneigung ihres Bruders, dass sie sich darauf einlässt. Doch wie lange kann das gut gehen...?


"Für heute ist die Zeit um."



Nachdem ihre Eltern gestorben sind, ist die Verbindung zwischen Kanami und ihrem Bruder abrupt kaputt gegangen. Sie kann es nicht verstehen, warum sich ihr geliebter Bruder so plötzlich verändert hat. Sollten sie als Geschwister nicht noch enger zusammenhalten als vorher?
Kanami versucht zwar stark zu bleiben, aber sie fühlt sich sehr einsam. Wie lange sie wohl noch durchhalten kann?

Wie vom Himmel geschickt, steht eines Tages der Junge Makoto vor ihr und bietet ihr an, ihn als Bruder auszuleihen...


Endlich mal eine etwas andere Geschichte und nicht immer die 08/15 Romanzen!

Hinter "Brother for Rent" verbirgt sich eine viel tiefgründigere Geschichte, als man es beim ersten Blick erahnen könnte.

Ich finde es toll, wie schön der Manga darstellt ist, wie erwachsen sich Kinder nach einer Tragödie benehmen können. Kanamis Gedankengänge zerreißen einem das Herz. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie manchmal zu erwachsen fand. Besser gesagt, nicht ihr Benehmen, sondern ihre Gedanken, die Wörter, die sie benutzt hat. Ich glaube kaum, dass ein kleines Mädchen das Wort "Mietverhältnis" benutzen würde... Eher würde sie das Wort irgendwie umschreiben oder sich anders ausdrücken. 

Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und sind allesamt sympathisch.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Was wohl aus Kanami wird? Und warum wandte sich ihr Bruder von ihr ab? Normalerweise sollten Geschwister ja nach einer Tragödie zusammenhalten. Da verbirgt sich sicher noch etwas.

Der Band kommt mit einer sehr schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Brother for Rent
Mangaka: Hako Ichiiro
Genre: Slice of Life, Drama
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-shop.de/brother-for-rent-01.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare