Die Kirschblütenprinzessin Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Februar 11, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Sakura ist ein Freak - das denken jedenfalls ihre Mitschüler. Sie wissen jedoch nicht, dass Sakura eine Gabe hat, die ihr Angst macht: Sie kann Yokai sehen! Als sie in der Schule wieder einmal von einem dieser Wesen geplagt wird, kommt ihr Tamaki zu Hilfe, der Präsident des Schülerrats. Er offenbart ihr, dass sie die Wiedergeburt der Kirschblütenprinzessin ist und sie ihre Bestimmung erfüllen muss, die Kräfte eines mächtigen Yokais zu versiegeln. Wenn Sakura ihn nicht aufhält, wird er großes Unheil über die Welt bringen...


"Wir werden so lange auf dich warten, bis tausend Jahre vergangen sind, Kirschblütenprinzessin."
 


Sakura Kawai hat große Ambitionen. Sie will nämlich 100 Freundschaften schließen. Das klingt doch gar nicht schwer, oder? Zumindest für eine ganz normale Highschool-Schülerin. 
Sakura ist aber alles andere als normal. Sie kann nämlich Yokai (Geisterwesen) sehen. Wenn man sich mit für Menschen unsichtbaren Wesen unterhält, kann das schon den einen oder anderen Freundschaftskandidaten abschrecken.

Je mehr Sakura den Kontakt zu den Yokai vermeiden will, umso mehr und aggressiver wird sie in ihre Welt hineingezogen.
Als sie eines Tages verzweifelt versucht einem Yokai zu entkommen, eilt ihr der Schülerrat zu Hilfe.

Sakura ist zuvor niemanden begegnet, der Yokai sehen konnte und jetzt stehen sogar fünf gutaussehende Mitschüler vor ihr und behaupten, sie sei die Reinkarnation einer 1000-jährigen Prinzessin und dass die Welt ihre Hilfe braucht!

Nimmt denn dieser Wahnsinn nie ein Ende?


Und schon wieder bin ich schwach geworden, weil es um Yokai geht. Ich bin einfach ein schwaches Wesen...

Ich muss sagen, die Einführung hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind sympathisch und lustig, die Dynamik zwischen ihnen bringt einen immer zum Schmunzeln.


Das kurze Köder-Drama (mehr sage ich nicht, sonst spoilere ich) war für mich zwar unlogisch und nicht nachvollziehbar nachdem wir am Ende noch einiges erfahren haben, aber davon abgesehen gibt's echt nichts zum Meckern.

Ich glaube Yuki Shiraishis Zeichenstil muss ich wirklich niemandem mehr vorstellen. Große Augen, feine Linien und hübsche Jungs.

Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie Shiraishi-sensei die ganze Haremkonstellation verpackt hat. Ein bisschen habe ich schon Angst davor, da die Haremmanga, -Anime, die ich bis jetzt gelesen oder gesehen habe, relativ nervig waren. Ich lasse mich aber überraschen. Die letzten Reihen von der Mangaka habe ich nämlich sehr gemocht.

Von mir also eine Leseempfehlung an alle Fans von Yokai, Shiraishi-sensei oder Shojomanga. Die Reihe ist sogar in nur 4 Bänden abgeschlossen.

In der Erstauflage von Band 1 liegt eine schöne Fotokarte mit dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Die Kirschblütenprinzessin
Mangaka: Yuki Shiraishi
Genre: Romanze, School Life, Shojo
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/buecher/shojo/die-kirschbluetenprinzessin/4862/die-kirschbluetenprinzessin-band-01?number=TP-978-3-8420-4711-2 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare