Lovely Notes Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Januar 04, 2019

[unbezahlte Werbung]  

Hime sehnt sich nach einer erfüllten Highschoolzeit und legt sich ein Notizheft zu, in dem sie ihre Pläne wie bei einer To-do-Liste aufschreibt und ihre Erlebnisse abstempelt. Doch wegen ihrer unbeholfenen Art erntet sie auf der verkrampften Suche nach Freunden nicht mehr als Gelächter und Unverständnis. Ob sie jemanden findet, der sie versteht und sich ihr anschließt...?


"Freunde sind wirklich etwas wundervolles"


Da ihr Vater oft versetzt wird, wechselt Hime häufig die Schule. Deswegen hatte sie noch nie Freunde und weiß auch nicht, wie sie welche finden soll. Sie wünscht sich aber sehnlich welche. Deswegen begibt sie sich auf ihrer neuen Schule krampfhaft auf die Suche nach Freunden. Sie führt sogar ein kleines Heft, in dem sie ihre Pläne mit ihren zukünftigen Freunden aufschreibt.


Ähm naja... ich habe was besseres erwartet.
Die Geschichte und die Grundidee dahinter haben mir soweit gefallen, aber die Umsetzung fand ich schrecklich.

Selten habe ich so sehr eine Protagonistin gehasst. Sie ist einfach nervig und ertrinkt im Selbstmitleid. Niemand geht so durch das Leben... Ihre krampfhafte Suche nach Freunden und wie sie sich dabei blamiert hat, war weder lustig noch süß.
Die anderen drei Charaktere fand ich um einiges sympathischer.

Ich habe den Manga zu Ende gelesen und gehofft, dass die Geschichte sich irgendwann noch einkriegt, was aber leider nicht passiert ist. 

Klischees ohne Ende und die Geschichte lässt sich wegen der Art der Protagonistin recht schwer lesen. Ich musste mich regelrecht durch den Manga quälen. 
Kaum fing die Geschichte an, die Protagonistin ist schon völlig verknallt... 

Eigentlich schade um den Manga, weil der Zeichenstil und das Cover wirklich super schön sind!

Romancefans, die auch klischeehafte Liebesgeschichten mögen, machen mit dem Manga nichts falsch.
Die, die auf der Suche nach einer tollen Geschichte mit ein bisschen mehr Realität oder Sinn dahinter sind: Finger weg vom Manga!

Die 3 Punkte bekommt der Manga für das Cover und den Zeichenstil...

In der Erstauflage von Band 1 liegt eine Shoco-Karte dabei.


Titel: Lovely Notes
Mangaka: Umi Ayase
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Genre: Romance, Slice of Life
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,50/[AT]€6,70  

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/lovely-notes/4470/lovely-notes-band-01 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare