Atelier of Witch Hat Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Dezember 26, 2018

[unbezahlte Werbung] 

Als Hexe wird man geboren! Oder eben nicht - wie Coco, die trotzdem alles defür geben würde, eine Hexe zu sein. Als eines Tages ein echter Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, folgt sie ihm auf Schritt und Tritt... und lüftet dadurch ein uraltes und gefährliches Geheimnis! 


 "Coco. Du wirst eine Hexe!"


Coco lebt zusammen mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf. Nachdem ihr Vater gestorben ist, hilft sie ihrer Mutter fleißig in dem Stoffladen.

Doch sie hat einen Traum, sie würde alles dafür geben eine Hexe zu werden! 
Leider ist es aber nicht jedem möglich Magie zu benutzen; als Hexe oder Zauberer muss man geboren werden. Zumindest ist es das, was sie schon immer gesagt bekommen hat.

Eines Tages taucht ein Zauberer in ihrem Dorf auf. Coco ist sofort fasziniert von Quiffrey und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt.
Dabei lüftet sie das Geheimnis der Zauberwelt, das Hexen und Zauberer seit langem versuchen zu verstecken.


Nachdem Quiffrey sich verabschiedet hat, stürzt sich Coco aufgeregt auf ihr altes Zauberbuch, das sie damals auf einem Markt gekauft hatte. Mit wild pochendem Herzen versucht sie sich an der Magie... und es funkioniert!
Voller Wissbegierde und Neugier verwendet sie einen Zauber nach dem anderen und dabei aktiviert sie unwissend einen verbotenen Zauber...
Quiffrey, dem die Sache mit Cocos Zauberbuch keine Ruhe ließ, ist in letzter Sekunde zurückgekehrt und rettete das Mädchen.
Doch Cocos Mutter hatte leider nicht mehr so ein Glück... Sie wurde zusammen mit ihrem Laden und dem Haus in Stein verwandelt.

Quiffrey versprach Coco, dass er ihr hilft den Zauber umzukehren und ihre Mutter zu retten.Daraufhin nimmt er sie als seine Schülerin auf.
Cocos Traum ist endlich wahr geworden, sie wird eine Hexe! Doch der Preis dafür war zu hoch...

Nun muss Coco sich der Zauberwelt stellen und viel lernen, wenn sie ihre Mutter retten will. 
Doch es lauert etwas Böses in der Dunkelheit, das ein Auge auf sie geworfen hat...


Eine wunderschöne, neue Welt voller Magie.

Die Geschichte hat mich bereits nach einigen Seiten verzaubert und völlig in ihren Bann gezogen.
Es ist mal etwas neues in der Manga-Szene; zumindest habe ich noch keine ähnliche Geschichte gelesen.

Die Geschehnisse gehen zügig voran und trotzdem werden die einzelnen Charaktere und ihre Emotionen gut dargestellt.

Der Zeichenstil selbst ist einfach magisch! Er ist etwas außergewöhnlich,da es nicht im typischen Mangastil ist.

Das Cover ist wunderschön und sehr hochwertig gestaltet und mit glänzenden Goldfarben veredelt.

Ich habe Quiffrey sofort ins Herz geschlossen. Er ist einfach so nett und hat immer die passenden Worte parat. Ich freue mich schon darauf, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren.

Ich möchte den Manga jedem ans Herz legen, der gerne Fantasy liest. Ihr werdet es nicht bereuen!

Ich würde mich auch über eine Anime-Adaptation sehr freuen. 

Die Erstauflage von Band 1 kommt mit einer schönen, ausklappbaren Farbseite.


Titel: Atelier of Witch Hat - Das Geheimnis der Hexen
Mangaka: Kamome Shirahama
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Genre: Fantasy
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20


https://www.egmont-shop.de/atelier-of-witch-hat-01-das-geheimnis-der-hexen.html 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare