On Doorstep [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Oktober 31, 2018

[unbezahlte Werbung] 

 Als Taschendieb Jimmy von einem aufmerksamen Fahrgast beim Klauen erwischt wird, schwört er Rache. Kurzerhand bricht er bei dem Spießer ein, aber schon nach wenigen Minuten in der Wohnung seines Opfers wird ihm klar: der Typ ist ein Ex-Bulle! Erschrocken legt Jimmy den Rückwärtsgang ein. Doch irgendwie will ihm dieser blonde Mistkerl nicht mehr aus dem Kopf gehen...


"Ich habe mich in dein Lachen und auch in deine erwachsene Art verliebt."


Jimmy ist ein echter Nichtsnutz; er verdient sein Geld mit Klauen. Doch als er eines Tages von Reese auf frischer Tat ertappt wird, bekommt er eine Chance sein Leben zu überdenken.
Reese zwingt ihn als Wiedergutmachung für einen Tag in der Buchhandlung auszuhelfen, wo er selbst arbeitet. Doch Jimmy verärgert das Ganze so sehr, dass er Rache schwört. Er bricht bei Reese ein und will ihn ausrauben. In der Sekunde wird ihm klar, dass er einen großen Fehler begangen hat, Reese ist nämlich ein Ex-Polizist

Von Angst und von Schuldgefühlen geplagt fängt er in der Buchhandlung zu arbeiten und sucht Reeses Nähe und nach einer Möglichkeit sich bei ihm zu entschuldigen. Doch ehe er sich versieht, entwickelt er Gefühle für den mitgenommenen Ex-Polizist. 

Kann es mit den beiden gut enden? Kann Jimmy noch sein Leben in den Griff kriegen? Und was ist in Reeses Vergangenheit passiert? Warum hat er den Dienst quittiert?



Da ich den Manga von vielen Leuten empfohlen bekommen habe, fing ich das Lesen mit großen Erwartungen an und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Endlich ein BL-Manga, der anders ist! In jeder Hinsicht. Der Zeichenstil, die Geschichte, der Aufbau des Mangas... einfach alles einzigartig.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... vielleicht direkt am Anfang: beim Cover bzw. beim Zeichenstil.
Das Cover selbst ist der Wahnsinn, ein echter Blickfang!
Hätte man mir den Manga nicht ans Herz gelegt, hätte ich ihn wegen des Covers trotzdem gekauft. 
Der Zeichenstil ist sehr schön. Die Charaktere sind ein bisschen vereinfacht und sehr detailliert gezeichnet, die feine Linienführung gibt ihnen trotzdem das gewisse etwas.
Die Farben des Covers lassen einen schon erahnen, dass wir uns auf eine etwas düstere Geschichte vorbereiten müssen.

Auch der Aufbau des Mangas, der Aufbau und die Anordnung der Paneelen war neu für mich. Keine überflüssigen Hintergründe, der Fokus liegt voll und ganz auf Jimmy und Reese.
Der Manga ist halt kein typischer 08/15 BL. 


Die Story selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie war düster, bot aber mehr als eine Möglichkeit zum Schmunzeln.
Schon auf der ersten Seite fanden wir uns Mitten in den Geschehnissen und Seite für Seite haben wir die Protagonisten kennengelernt.

Ich kann den Manga jedem an Herz legen.
Er bekommt in meinem Regal einen Ehrenplatz und hoffe, dass dies nicht der einzige Titel von CTK auf dem deutschen Mangamarkt sein wird.




Titel: On Doorstep
Mangaka: CTK
Genre: BoysLove, Slice of Life, Drama, Krimi
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€6,70

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/On-Doorstep.html 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare