Mimic Royal Princess Band 1-5 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Juli 10, 2018



[unbezhalte Werbung] 
 
Es war einmal vor langer Zeit… in einem Königinnenreich, in dem Frauen geehrt und Männer verachtet werden.
Dort lebt der Waisenjunge Albert in einem armen Fischerdorf, bis er eines Tages in der Stadt von Sklavenhändlern entführt und an einen Adeligen verkauft wird.
Nachdem er in eine Villa gebracht, gewaschen und herausgeputzt wurde, sieht er sich unerwartet der Thronfolgerin des Landes gegenüber, der er wie aus dem Gesicht geschnitten ist!


"Ich weiß nicht, ob ich bis zum Schluss als Alexia die Königin spielen kann, aber Morrigan braucht Alexia jetzt! Als seine einzige Königin"



Eine grausame Welt, in der Frauen regieren und Männer verachtet werden. In dieser Welt lebt der Waisenjunge, Albert.
Eines Tages schleicht er sich mit seinem Freund, Theo auf die Geburtstagfeier der Königin, wo die beiden von Sklavenhändler gefangen und an den Palast verkauft werden. Dort begegnet Albert die Prinzessin Alexia, die ihm bis zum letzten Haar ähnlichsieht.
Um seinen Freund zu retten, stimmt Albert Alexia zu, ihren Doppelgänger zu spielen.
Nach dem Abschied von seinem besten Freund begibt sich Albert nun widerwillig in den Palast von Morrigan um dort von Alexia und ihrem Hauslehrer, Guy unterrichtet zu werden.
Doch die Zwei kommen sich Tag für Tag näher. Albert ist fasziniert von Alexias Stärke und Wille. Sie möchte endlich Frieden ins Land bringen und um diese große Bürde tragen zu können braucht sie Alberts Hilfe.
Doch das Schicksal hat für die Prinzessin leider ein anderes Ende vorgesehen.
Alexia wird auf ihrer Volljährigkeitszeremonie grausam ermordet.
Albert, den Alexias Worte zu tiefst berührt haben, verspricht der toten Prinzessin ihren Traum zu erfüllen und mit Guy auf seiner Seite nimmt er den Platz auf dem Thron als Königin Alexia Lumier ein.
Aber das Leben einer Königin ist kein Ponyhof! Albert muss sich neben den Aufständen im Land auch um die Zukunft des Volkes kümmern. Es wird langsam Zeit, dass die Königin heiratet und ein Mädchen zur Welt bringt das die neue Thronfolgerin wird.
Außerdem hütet Guy ein schreckliches Geheimnis...


Eine wunderschöne und zugleich tragische Dystopie voller Abenteuer.
Ich habe schon so viele Geschichten über Schulmädchen gelesen, die sich als Junge verkleidet haben nur um ihrem Schwarm näher zu kommen; aber ein Junge der sich als Königin ausgibt um das Land vom Untergang zu retten war mir neu.
Der Manga hat mich schon von Anfang an fasziniert.

Die Geschichte hat einen eindeutigen roten Faden, der von Anfang an die Leser durch den Manga führt.

Neben den Geschehnissen wird sehr viel Wert auf die Charakterentwicklungen gelegt.
Ich liebe es wie aus dem trotzigen, kindischen Waisenjungen eine elegante, wunderschöne Königin wird. Wie seine Bewegungen und seine ganze Ausstrahlung sich verändert.

Als Albert darüber nachgedacht hat, wie er die Zukunft des Landes sichern und ein Kind bekommen soll, habe ich Tränen in die Augen bekommen. Es ist so rührend zu sehen wie er sein Leben und sein ganzes Wesen für Alexias Wunsch – der übrigens später sein eigener wird – opfert.

Der Zeichenstil ist wie von Utako Yukihiro (Devils and Realist) gewohnt, super schön.
Vielleicht ein kleiner Minuspunkt, dass die Charakterdesigns nicht sehr individuell aussehen. Fast zu jedem Charakter aus Devils and Realist findet man hier einen Doppelgänger.

Wer düstere, tragische Geschichte und/oder Yukihiros Werke liebt, macht mit diesem Manga nichts falsch.

Die Bände kommen alle mit einer wunderschönen Farbseite!


Titel: Mimic Royal Princess
Mangaka: Utako Yukihiro, Zenko Musashino
Genre: Abenteuer, Drama, Dystopie
Bände: bis jetzt 5 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20
https://www.carlsen.de/taschenbuch/mimic-royal-princess-1/40662 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare