Ab sofort Dämonenkönig [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Juni 29, 2018



[unbezahlte Werbung]
 
Wenn man auf dem Nachhauseweg von der Schule von zwei Rüpeln blöd angemacht wird und die einem den Kopf in eine Kloschüssel halten... wird man Dämonenkönig! So geschieht es zumindest Yuri Shibuya - aber das war natürlich lang geplant von den Dämonen seines neuen Königreichs. Nicht weniger als deren Welt von den Menschen zu befreien, dass erwarten die Untertanen von ihrem Herrscher. Und dass Yuri dazu noch so verdammt gut aussieht - abgesehen von den männlichen Schönheiten des Dämonenvolks - sorgt für spannende Komplikationen ...! 
 

Hattet ihr als Kinder auch komische Ängste? Wie zum Beispiel, dass ihr im Schwimmbad nie in die Nähe des Abflusses geschwommen seid, weil ihr Angst hattet eingesaugt zu werden?  Nun für Yuuri Shibuya sind diese Ängste wahr geworden.
Der 15-jährige Schüler will seinem Freund helfen, der von komischen Typen bedroht wird, als er selbst zum Opfer wird. Die Schläger schnappen ihn sich und um ihm eine Lektion zu erteilen stecken sie den Kopf des Tollpatsches in die Toilette. Yuuri wird von einem Sog in die Toilette eingesaugt.

Pitschnass kommt er in einer fremden, mittelalterlichen Welt zu sich wo er erst von den Dorfbewohnern attackiert dann von Soldaten gerettet wird, die behaupten Dämonen zu sein. Das wäre noch zu verkraften, aber Yuuri wird an Ort und Stelle verkündet, dass er der rechtmäßige 27. Dämonenkönig von Shin Makoku sei! 

Laut Erzählungen den Untertanen sollen die Menschen immer unruhiger werden und Yuuri solle die Dämonen vereinen und die Menschen endgültig besiegen.

Unser Protagonist ist aber ein wahrer Pazifist und weigert sich einen Krieg zu führen und überhaupt den Thron zu besteigen. 
Leider wird er Augenzeuge wie schlimm es zwischen den Menschen und den Dämonen abgeht, woraufhin er beschließt der neue Dämonenkönig zu sein und endlich Frieden zu bringen. 

Yuuri bekommt auch Hilfe. Unter anderem stehen ihm die drei Söhne der ehemaligen Dämonenkönigin zur Seite: Gwendal, Conrad und Wolfram.
Doch denkt nicht, dass alles so einfach ist!
Da Yuuri ein waschechter Tollpatsch ist, enden die meisten seinen einfachsten Aufgaben mit Katastrophen. Schon in den ersten zehn Minuten verlobt er sich aus Versehen mit dem jüngsten Sohn, Wolfram.




Ich habe den Anime damals durch einen Zufall entdeckt und sofort alle Staffel durchgesuchtet. Eine superlustige Mischung aus Comedy, Fantasy und Abenteuer! Nachdem ich alle Folgen durchhatte, habe ich mir gleich den Lightnovel zugelegt, der leider nach dem 14. Band abgesetzt wurde.

Am meisten gefällt mir neben der Geschichte, dass auch auf die einzelnen Charaktere und deren Entwicklung geachtet wird. Am meisten fällt es vielleicht bei Wolfram auf: am Anfang ein trotziger, dickköpfiger, verwöhnter Prinz, der seinen Halbbruder verabscheut, da er halb ein Mensch ist. 
Alle Charaktere sind einfach liebenswert und haben eine eigene (leider meistens traurige) Vergangenheit. Nicht mal die Bösewichte kann man wirklich hassen. 

Die Grafik beim Anime lässt zwar einiges zum Wünschen übrig, aber hey! Sie wird von Folge zu Folge immer besser und der Anime erschien im Jahr 2004!

Nicht nur der Anime, sondern auch der Lightnovel ist ein echtes Erlebnis!

Bereitet schon mal euren Bauchmuskel vor und taucht in die Toilette und damit in die Dämonenwelt ein!



Neben dem Lightnovel erscheint auch der Manga bei Carlsen.
 




Titel: Ab sofort Dämonenkönig
Mangaka/Author: Tomo Takabayashi, Temari Matsumoto
Genere: Abenteuer, Comedy, Fantasy
Bände: 14 / in Japan 22 (Lightnovel)
Verlag: Carlsen (Nipponovel)
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare