Beasts of Abigaile Band 1-4 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, November 16, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Nina zieht zu ihren Verwandten in die Rosenstadt Ruberia, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch der idyllisch anmutende Ort birgt dunkle Geheimnisse: Bei der Erkundung der Stadt wird Nina von einem Wolfsjungen gebissen, woraufhin sie sich ebenfalls in eine Wölfin verwandelt! Eingesperrt in einem Käfig verschleppt man sie auf die rätselhafte Gefängnisinsel Abigaile...


"Bewahrt euch eure Hoffnung und bleibt euch immer treu! Damit eure Träume wahr werden!"


Die 16-jährige Nina Tsukushiro zieht aus Japan zu ihrem Onkel auf die Roseninsel Ruberia. Voller Hoffnung startet sie ihr neues, mobbingfreies Leben. 
Was könnte denn schon schief laufen? Ruberia ist ein Stück Paradies auf Erden: blaues Meer wohin das Auge reicht, blühende Rosen und liebe Einwohner überall. Der Reiseführer sagt zwar, dass die Insel früher mal von Werwölfen bewohnt war, aber Touristen anlockende Kuriositäten braucht jedes Land. Oder nicht?

Ihre glückliche Zukunft verpufft im Nu als sie auf ihrer Erkundungstour von einem Wildfremden attackiert und gebissen wird. 
Mit einem Mal muss sie erfahren, dass es Werwölfe wirklich gibt und sie sich Loup-Ga nennen.

Als Nina zu sich kommt, findet sie sich in einem Käfig voll von Loup-Ga-Kinder auf dem Weg zur Gefängnisinsel Abigaile wieder.
Nach dem ersten Schock folgt gleich der zweite: sie selbst hat auch Wolfsohren und einen Wuschelschwanz!

Auf der Insel angekommen stellt sie fest, dass es noch mehr Loup-Ga gibt, als sie es vermutet hat und die Gefängnisinsel eigentlich eine Akademie für Loup-Ga ist, wo sie gesammelt und unterrichtet werden, um den Menschen zu dienen. Nina glaubt ihren eigenen Augen nicht: die Loup-Ga werden behandelt, als würde man einen Hund trainieren, nur mit Peitschenschlägen und Gewalt.

Eine Schuluniform, ein Fläschchen Parfüm, um ihren Menschengeruch zu überdecken und waage Informationen über Abigaile bekommt sie von dem Schülerratspräsident, Gil. Doch danach muss sie alleine klarkommen. Sie muss lernen als Loup-Ga zu leben, zu kämpfen und ein Home zu finden. (Home=Rudel).

Von Dario erfährt sie später die Vergangenheit der Loup-Ga. Damals haben sie alle zusammen auf der Insel Ruberia in Frieden gelebt und wurden von dem Loup-Ga-König angeführt. Doch eines Tages kamen Menschen auf die Insel und übernahmen diese mit Gewalt. Alle Loup-Ga wurden eingesammelt und nach Abigaile transportiert. Doch tief in ihrem Herzen glaubt das Volk immer noch daran, dass der König, wenn er seine Kräfte wiedererlangen hat, zurückkehren wird und sie befreit.
Wider Ninas Erwartungen scheinen die Loup-Ga keine Monster zu sein, sondern ein friedliches Volk mit reinem Herzen.
Naja,... fast alle... Der Unruhestifter Roy scheint es richtig zu genießen Ärger zu machen und auch Nina zieht er gerne in seine Spielchen mit rein.

Das Leben auf Abigaile scheint schwieriger zu sein als gedacht.

Nicht nur in Abigaile sondern auch in Ninas Vergangenheit verbirgt sich ein dunkles Geheimnis... 



Ihr.müsst.die.Reihe.lesen!

Der Manga hat ein unglaubliches Potenzial, das auch sehr gut genutzt und toll umgesetzt wurde. Auch wenn ich es schade finde, dass die Reihe bereits in 4 Bänden abgeschlossen wurde.

Die Geschichte ist wunderschön, mitreißend und frei von Klischees. Sie ist eine tolle Mischung aus Fantasy, Romance und ein bisschen Action.

Die Story selbst kann nur noch von den märchenhaften Zeichnungen übertroffen werden. Sie verlieren bis zum Ende nicht an ihrer Qualität.
Neben dem typischen Shojo-Stil (große Augen, hübsche Mädchen und Jungs) gibt der etwas stärkere Linienführung und der Schwarz-Weiß-Kontrast der Geschichte das gewisse Extra.

Ich persönlich war auch mit dem Abschluss zufrieden. Einerseits das perfekte Ende für die Geschichte, anderseits aber auch etwas traurig. (Im 4. Band erwarten euch etliche mindblowing Momente!)
Ich habe sogar bei einer bestimmten Szene Tränen in den Augen gehabt.

Die Reihe kann ich auch wirklich jedem ans Herz legen! Sie bekommt bei mir auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Regal und ich werde sie bestimmt noch 1-2 Mal (oder 3-4-5 Mal) lesen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese tolle Reihe eine Animeadaptation bekäme. 

Die Erstauflage von Band 1 erschien mit einer Shocokarte, die von Band 3 mit einem Miniprint.

Übrigens: im Januar erscheint bei Tokyopop die neue Reihe "Devil Rock" von Spica Aoki.

Der 4. Band wurde mir freundlicherweise von Tokyopop zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!




Titel: Beasts of Abigaile
Mangka: Spica Aoki
Genre: Fantasy, Romance
Bände: 4 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/beasts-of-abigaile/2180/beasts-of-abigaile-band-01 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare