Die Schatten aus unserer Vergangenheit Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Januar 15, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Der Strahlemann Mikio lädt die ehemalige Klasse 6-B dazu ein, gemeinsam ein paar Tage in dem alten Schulgebäude zu verbringen, bevor es abgerissen wird. Voller Vorfreude auf ein Wiedersehen mit ihren alten Freunden nehmen Nezu und Mirai die Einladung an. Sie haben keine Ahnung, was für grausame Spiele Mikio mit ihnen und ihren alten Klassenkameraden treiben will...



"Ich habe ihn getötet."


Was als ein lustiges Klassentreffen begann, wurde innerhalb von wenigen Minuten zur Hölle auf Erden. Ein gefundenes Fressen für die Medien. Zwölf Opfer, darunter auch der "Spielmeister".

Ehemaliger Schüler Mikio lockte seine einstige Klasse mit dem Vorwand eines Treffens in das alte Schulgebäude, um sie auf die Probe zu stellen. Unzählige Todesfallen, kranke Experimente nur um den Zusammenhalt der Freunde zu testen und ihre wahre Natur zu entlocken.

Wer nicht mitspielt, stirbt. Fliehen ist zwecklos...


Nach "Bis deine Knochen verrotten" zeigt uns Yae Utsumi mit diesem spannenden und brutalen Psychothriller, dass sie es immer noch draufhat!

"Die Schatten aus unserer Vergangenheit" ist eine gut durchdachte Geschichte, die die Nerven bis zum Reißen spannt.
Die Geschehnisse gehen rasant voran und machen süchtig nach mehr. Fast auf jeder Seite passiert etwas Unerwartetes.

Der Zeichenstil ist ganz, wie wir es aus der Vorgängerreihe schon kennen. Die Charaktere sind ein bisschen vereinfacht, ihre Emotionen sind aber trotzdem eindrucksvoll dargestellt.
Der starke Schwarz-Weiß-Kontrast rundet die Atmosphäre perfekt ab.

Mikios Psychospielchen sind ein absoluter Muss für Thriller-Fans!
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Der Band kommt mit Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Die Schatten aus unserer Vergangenheit
Mangaka: Yae Utsumi
Genre: Seinen, Psychothriller, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20


 

 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare