Mit dir im Wunderland Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, September 09, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Nobara versteht die Sprache der Tiere! Doch was im Märchen fasziniert, geht der 15-jährigen Schülerin ziemlich auf die Nerven. Seit einem Fahrradunfall, bei dem sie eine schwere Ohrverletzung erlitt, kann sie zwar mit Tieren kommunizieren, aber die Stimme ihrer Mitmenschen hört sie nur noch ganz schwach. Ihr ungewöhnliches Gehör und das Gefühl der Isolation haben Nobara zu einer Einzelgängerin gemacht - bis plötzlich ein seltsamer Junge auftaucht, den sie versteht! Er stellt sich als Wolf vor, der die Form eines Menschen oder wuscheligen Hundes annehmen kann. Sie beschließen, gemeinsam herauszufinden, was hinter ihren wundersamen Fähigkeiten steckt...


"Wir beide sind die Einzigen in diesem Wunderland."



Seit ihrem Fahrradunfall vor drei Jahren ist Nobaras Gehör, naja, ein bisschen durcheinander. Ihre Mitmenschen kann sie kaum noch hören. Die Stimmen sind alle stumpf und weit weg. Dafür kann sie aber die Sprache der Tiere umso besser verstehen! 
Eines Tages wird ihr turbulentes Leben noch mehr auf den Kopf gestellt - falls es überhaupt noch möglich ist. Plötzlich steht ein Junge vor ihr, behauptet ein Wolf zu sein und beschuldigt Nobara dafür, dass er seine ursprüngliche Gestalt nicht mehr annehmen kann, nur die von einem Schoßhündchen...

Was steckt wohl hinter den komischen Ereignissen? Ist Nobara damals, als sie mit dem Wolfsjungen die Klippe herunterstürzte, tatsächlich in irgendeinem Wunderland gelandet?...


Liebe pur!

Ein wunderschönes Cover als Eyecatcher und ein interessanter Klappentext. Mein Interesse wurde sofort geweckt, trotzdem habe ich den Band mit einem Hauch Skepsis in die Hand genommen. Es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass sich hinter der schönen Fassade eine abgedroschene Schulromanze versteckte. Meine Zweifel wurden aber nach wenigen Seiten zerstreut.

Die Geschichte war zuckersüß, lustig und an einigen Stellen sogar ein bisschen traurig.
Nobara und der Wolfsjunge - Ich nenne mit Absicht keinen Namen. Er wird nämlich auch eine Bedeutung haben. - sind super sympathisch und haben eine unglaubliche Chemie, die die Story noch dynamischer macht. 
Es war auch sehr lustig zuzusehen, wie unser Puschelspitz auch in menschlicher Form seine Eigenschaften als "Hund" nicht abgelegt hat. Seine erfrischende Art sorgte immer wieder für Lachen.

Den Zeichenstil finde ich märchenhaft. Er passt perfekt zu der Geschichte und zum Titel. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Seiten auch für einen Shojo relativ vollgestopft fand. Dies hat mich aber beim Lesen nicht gestört. Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, dass ich aufhörte zu lesen und die Seiten bewundert und unter die Lupe genommen habe.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Fantasy-Shojo-Fans.
Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und hoffe, dass sie weiterhin so toll bleibt.

Jetzt gibt's nur noch eine Frage, die ich immer noch nicht beantworten kann: Wolf oder Fuchs? (Wenn ihr den Band gelesen habt, werdet ihr mich verstehen. Teilt mit dann bitte eure Antwort mit. ;))

In der Erstauflage von Band 1 liegt eine Shoco Card dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Mit dir im Wunderland
Mangaka: Kana Watanabe
Genre: Fantasy, Shojo, Slice of Life, School Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25


https://www.tokyopop.de/buecher/shojo/mit-dir-im-wunderland/5250/mit-dir-im-wunderland-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare