Hell Warden Higuma Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, September 15, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Higuma ist ein Höllenwächter der besonderen Art! Er und seine Familie bekamen vom König der Unterwelt den Auftrag, entflohene Totengeister, an deren Entkommen sie nicht ganz unschuldig sind, zurück in die Hölle zu schicken. Mit einem Dutzend fliegender und schwer bewaffneter Hände macht er sich daher daran, Menschen zu helfen, die von Dämonen besessen sind. Als er jedoch mit Ayaha einen neuen Schützling an die Seite bekommt, entdeckt er, dass hinter den Angriffen eine Finstere Macht steht, die ihm alles abverlangen wird!


"Der Wert des Lebens... Für die Lebenden und für die Toten ist er gleich."



Ayaha hatte ein friedliches Leben und eine liebende Familie. Doch eines Tages veränderte sich plötzlich alles. Ihr Bruder wurde gewalttätig und fing an die Familie zu terrorisieren. Auch mit ihr selbst passieren Tag täglich komische Dinge. Sie begeht immer wieder  kleinere Diebstähle, ohne dass sie es merkt. Ihre Verzweiflung und Ratlosigkeit treiben sie zu einem Schrein, wo sie Hilfe erhofft.
Zu ihrem Glück lernt sie den Enkel des Priesters schon auf dem Weg dorthin kennen. Higuma erklärt Ayaha, dass sie von einem, aus der Hölle entflohenen Totengeist besessen ist und exorziert sie.

Endlich von dem Geist befreit, kann Ayaha wieder ihr Leben leben. Doch Zuhause wartet eine böse Überraschung auf sie, die ihr Leben noch mehr aus der Bahn wirft. Ob Higuma sie ein zweites Mal retten kann...?


Ein höllisch guter Auftakt!

Das Cover und der Klappentext ließen zwar einen tollen Band erahnen, aber dass ich wirklich zu 100% auf meine Kosten komme, hätte ich jetzt nicht erwartet. 

Der Geschichte war actionreich, die Kämpfe dynamisch und an Humor mangelte es auch nicht. Auch das Thematik ist voll mein Beuteschema: Hölle, Dämonen, Geister, Höllenwächter... Mit sowas kriegt man mich immer.

Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Die Charaktere sind nicht nur gut ausgearbeitet, sondern allesamt sympathisch. Das Design von den ranghöheren Totengeistern fand ich auch originell.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich darauf, mehr über die Vergangenheit von Higume und seiner Familie zu erfahren.

Die Geschichte hat ein großes Potenzial und ich hoffe, es wird auch gut ausgeschöpft, denn die Reihe ist nämlich schon in 3 Bänden abgeschlossen.
Ich habe ein bisschen Angst davor, dass die Story halb gar in der Luft hängen bleibt.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Mystery-Shonen-Fans.
Fans von Blue Exorcist könnte die Reihe auch gefallen.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Hell Warden Higuma
Mangaka: Natsuki Hokami
Genre: Shonen, Action, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/buecher/shonen/hell-warden-higuma/5248/hell-warden-higuma-band-01 






  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare