Dann denk ich an dich [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, September 17, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Menschenleere Strände, glänzende Wellen, eine idyllische Kleinstadt am Meer. Was sich nach einem Paradies anhört, ist für Takashi das absolute Grauen. Um jeden Preis möchte er seine langweilige Heimat verlassen und in Tokyo studieren. Nichts und niemand kann ihn aufhalten! Nicht einmal sein bester Freund Yasu! Doch Takashi weiß nicht, dass er Yasu sehr viel mehr bedeutet...


"Während draußen die Schneeflocken tanzten, hatte ich das Gefühl, Yasu weinte auch."



Takashi und Yasu sind seit ihrer Geburt befreundet. Sie sind zusammen in einer kleinen Küstenstadt aufgewachsen. Doch mit der Zeit ist Takashi dem kleinen Paradies immer mehr entwachsen. Er fühlte sich Tag für Tag immer mehr eingeengt und sah für sich keine andere Zukunft mehr, als den Betrieb seiner Eltern zu übernehmen. Um seiner aussichtlosen Situation entkommen zu können fing er an wie verrückt zu büffeln, um in die Metropole Tokio ziehen zu können und dort zu studieren. 

Während er sich nur noch auf sich selbst konzentrierte verlor er die einzige Person aus den Augen, die ihn mehr liebte als er es hätte je erahnen können...



Eine superschöne Kurzgeschichtensammlung.

In dem Band haben insgesamt vier melancholische Geschichten über Zukunft, Liebe und Familie einen Platz bekommen.
Mir persönlich haben sie alle sehr gut gefallen. 
In jeder Story stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Bettszenen finden wir kaum.

Den Zeichenstil finde ich wirklich traumhaft. Obwohl die Zeichnungen fast schon skizzenhfat sind, wirken Charaktere trotzdem schön ausgearbeitet. Die feine Linienführung passt sehr gut zu der Atmosphäre des Mangas und betont die Emotionen.

Alle, die gerne mal eine etwas nachdenklichere Geschichte lesen möchten und nicht immer die 08/15 BL-Storys, ist Komatsus Werk ein Muss.

Der Band kommt mit einer sehr schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: Dann denk ich an dich
Mangaka: Komatsu
Genre: Boyslove, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Egmont
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.egmont-shop.de/dann-denk-ich-an-dich.html 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare