The Golden Sheep Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Juni 04, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Tsugu und Sora hauen ab nach Tokyo und jobben in einem Kroketten-Imbiss für Kost und Logis. Yushin beschließt die Schule zu schmeißen und die Profi-Prüfung für Boxer anzugehen. Und Asari, die heimlich in Yushin verliebt ist, kapselt sich immer mehr ab.
Alle machen ihr Ding - die alte Clique aus der Inselschule scheint es nicht mehr zu geben...


"Gestern wollte ich mich noch umbringen und heute sitze ich in einer fremden Stadt und esse Kroketten. Und das, nur dank dieses erstaunlichen Mädchens neben mir."
 



Es sind Monate vergangen seitdem Tsugu und Sora von Zuhause weggelaufen sind. Nun leben die Beiden bei Tsugus Großvater und arbeiten bei ihm im Kroketten-Imbiss.
Sie sind mit ihrem neuen Leben eigentlich ganz zufrieden und haben soweit endlich alles vergessen, was sie hinter sich gelassen haben. Doch die Vergangenheit holt sie schneller ein, als sie es erahnen können.
Plötzlich steht Yushin vor ihnen und in Sora kommen bittere Erinnerungen hoch... 


Oh Gott Leute, ich muss mich nach jedem Manga, den ich von Kaori Ozaki lese, wiederholen: Sie hat es einfach drauf!
Es war wieder ein wunderschöner und emotionaler Band. Gänsehaut pur und Tränen in den Augen.

In dem ersten Band haben wir über Tsugu und Sora ein bisschen mehr erfahren. In diesem haben wir endlich die Gefühle und Gedankengänge von Yushin kennengelernt. Sogar jetzt beim Schreiben sammeln sich die Tränen in meinen Augen. Ich war echt nicht darauf vorbereitet, was kommen könnte.

Ich bin so gespannt auf den Abschlussband! Ich hoffe so sehr, dass die Clique sich aussprechen kann und sie am Ende wieder Freunde werden. Band 3 erscheint leider erst im September. Wir müssen uns also noch ein bisschen gedulden.

Ich hoffe, dass Carlsen Manga auch die anderen Werke von Ozaki-sensei nach Deutschland bringt.

Meine Rezension über dem ersten Band findet ihr HIER und über Mermaid Prince (ein anderes Werk von Ozaki) HIER.

Wer die Geschichten von der Mangaka nicht kennt, verpasst wirklich was!

In der Erstauflage liegt ein toller Magnet dabei.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: The Golden Sheep
Mangaka: Kaori Ozaki
Genre: Slice of Life, Coming of Age, Drama
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€8,00/[AT]€8,30

https://www.carlsen.de/taschenbuch/the-golden-sheep-3/112888 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare