Jagaaan Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, April 06, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Der Nachbarschaftspolizist Shintaro Jagasaki lebt mit seiner Freundin zusammen. Die beiden werden wohl heiraten, einen Haushalt führen und Kinder bekommen. Seine Zukunft empfindet er als recht unbedeutend, doch eines Tages trifft er auf einen brutalen, mutierten Menschen, einen Kaijin. Danach beginnt sein Arm sich zu verändern... Von diesem Moment an schlägt das Leben des jungen Mannes eine andere Richtung ein und ist nun voller Zerstörung und verstümmelter Menschen...



"Knall alles ab!"



Shintaro Jagasaki ist Polizist. Er lebt sein langweiliges, unbedeutendes Leben zusammen mit seiner Freundin. Doch er will mehr, viel mehr! Er will jemand von Bedeutung sein, er will, dass jeder seinen Namen kennt.
Seine Gebete werden früher als erwartet erhört. Wenn auch nicht ganz auf die Art und Weise, die er sich gewünscht hat. 
Eines Tages regnet es in der Stadt Frösche und die Hölle bricht los.
Die Frösche, genannt Kichigaeru, sind nämlich eine Art Monster, die sich in Menschen einnisten und letztendlich sie selbst in Monster - Kaijin - verwandeln.

Als ein Fahrgast sich in der U-Bahn vor Shintaros Augen verwandelt, muss dieser schmerzhaft feststellen, dass Menschen nun mal nicht ganz oben auf der Nahrungskette stehen...



Verrückt, verrückter, Jagaaan!

Wenn ihr auf der Suche nach einem verrückten, actionreichen Horrormanga seid, dann seid ihr fündig geworden! 
Kennt ihr den Klassiker "Parasyte"? Irgendwie musste ich beim Lesen ständig an ihn denken.
"Jagaaan" geht auch in einem Wahnsinnstempo voran, reißt den Leser regelrecht mit. Außerdem ist die Geschichte mindestens genauso verrückt, wie "Parasyte". 

Der Zeichenstil gefällt mir persönlich nicht ganz, er passt aber sehr gut zum Manga und gibt ihm das gewisse Extra. 

Gruselfans machen mit dem Manga nichts falsch.
Ich bin gespannt, in welche Richtung die Geschichte weitergeht. Ob es einen größeren Zusammenhang gibt oder ob der Froschregen einfach nur Pech war. Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass die Story mich nicht ganz so vom Hocker gerissen hat. Im Horrorgenre sind solche Geschichten relativ abgekaut. Aber solange das Lesen und die Geschichte Spaß machen, ist es eigentlich egal.

Vielen lieben Dank an Panini Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Jagaaan
Mangaka: Muneyuki Kaneshiro & Kansuke Nishida
Genre: Horror, Action, Seinen
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 9 (wird fortgesetzt)
Verlag: Panini
Preis: [D]€7,99/[AT]€8,30

https://paninishop.de/jagaaan-manga/jagaaan-1-djaga001 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare